Zaunkönig

unregistriert

1

Mittwoch, 12. Mai 2004, 19:30

Scheiss Fehlermeldung...

Hab gestern pc ausgemacht, heute wieder an und wenn er booten will kommt ne fehlermeldung " unmountable_boot_Volume"

Hab gedacht ram oder festpladde. Denk is eher die platte weil hab mal ne andere eingebaut und da läufts mit 98 problemlos.

Mein system:

512 ddr ram

asus p4p800

radeon 9800 pro

seagate 80 gb

win xp prof

bitte helft mir

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zaunkönig« (12. Mai 2004, 19:31)

[LiBBY]

unregistriert

2

Mittwoch, 12. Mai 2004, 20:13

legst mal die xp-cd rein, startest neu, bei der meldung "drücken sie eine beliebige taste, um von der cd zu starten" drückst du eine taste. lässt dann die ganzen routinen durchlaufen, bis die frage kommt, ob du xp installieren- oder per reparaturkonsole reparieren möchtest. dann drückst du die taste "r" für die reparaturkonsole. jetzt bekommst du so ne art dos-bildschirm...
möglich, das du ein admin-passwort eingeben musst, da kannste ansich einfach enter drücken, sofern kein passwort vergeben wurde...
danach bist du in der lage, selbst befehle einzugeben.

so, jetzt gibst du "chkdsk" ein, bestätigst mit enter und lässt es durchlaufen
danach gibst du folgenden befehl ein: "fixboot", wieder mit enter bestätigen und durchlaufen lassen. evtl dann noch "fixmbr" als letzten befehl eingeben, enter etc, kennste ja schon...
sollte irgendwann die frage kommen, ob du den bootsektor wiederherstellen möchtest, bestätigen diese frage mit ja.

wenn du mit allen befehlen durch bist, gib "exit" ein, dann müsste der pc neu starten. wenn nicht, drück halt reset. nimm sofort danach die cd raus und lass den pc ganz normal starten (wenn wieder die frage "drücken sie eine beliebige taste, um von der cd zu starten" kommt, nicht reagieren!!). ansich sollte er jetzt wieder ordentlich starten, wenn nicht -> posten!!

viel erfolg :daumen:

mfg
[LiBBY]

<edit> hab mal den titel deines threads angepasst, damit man schon in der übersicht sehen kann, was du für ein problem hast... </edit>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[LiBBY]« (12. Mai 2004, 20:16)

Zaunkönig

unregistriert

3

Mittwoch, 12. Mai 2004, 20:37

Ich poste hier nochmal um mich zu bedanken...geht alles wieder ;)

Woher wusstest du das?

smatten

Foren Legende

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Mai 2004, 21:14

Boah, Libby, dank dir hab ich heute mal wieder was nützliches gelernt! :daumen:

Und Zaunkönig hat nebenbei auch noch sein Problem gelöst bekommen... :D

Ich sag jetzt einfach mal Libby hat das gern gemacht und schließe den Thread wieder...

EDIT: Oh, ich seh grad Libby ist noch eine Antwort schuldig - dann bleibt er natürlich noch auf.
»Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?« - Albert Einstein, 1942

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smatten« (12. Mai 2004, 21:15)

[LiBBY]

unregistriert

5

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:15

ja hier kommt die schuldige antwort :D

freilich hab ich das gern gemacht, ist doch logisch...
woher ich das weiß?? nunja, hab fast 2 jahre lang als service-techniker in einer pc-hotline gearbeitet, kenn also den ein- oder anderen kniff, wie man das wieder hinbekommt :daumen: berufserfahrung sozusagen...

@smatten: immer schön, wenn ich jemandem noch was beibringen kann ;)

mfg
[LiBBY]