Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Samstag, 15. Mai 2004, 12:19

~> neue graka <~

hi leute,

ich hab mal wieder ne frage wegen neuer grafikkarten, ich will mir nämlich ne neue bestelln :daumen: . Aber welche ???? ich dachte an die hier : SAPPHIRE Atlantis Radeon X800 Pro. Aber hat jemand schon erfahrung mit der karte oder weiß jemand wo es die benchmark ergebnisse gibt ??? ich hab noch keine gefunden ... bitte helft mir,

r0ugH :rundherum:

Niggha[DK]

Trippel-As

Registrierungsdatum: 10. April 2003

• Nachricht senden

2

Samstag, 15. Mai 2004, 12:25

Die Karte ist ne echt gute wahl wenn du das geld hast. die treiber sind allerdings noch alle in beta stadium aber das kommt halt alles mit der zeit. die karte ist echt spietze
tests findest du auf allen hardwareseiten wie z.b.

Tomshardware Giude
oder
Chip

und ähnliches.

Die Bildqualität der x800 xt ist zwar schlechter als bei der gf 6800 aber dafür ist die x800 xt auch billiger zu haben.
ich würde dir die karte empfehlen da sie auf jedenfall zukunftssicher ist. auch wenn irgendwann im 3.quartal pci-express kommt werden viele bei ihren agp lösungen bleiben da der vorteil von pci express sowieso in keinem der kommenden spiele von vorteil ist.

mfg

Niggha

3

Samstag, 15. Mai 2004, 13:34

ok vielen dank erstmal, ich werde mir es nochmal überlegen ob ich nicht doch lieber eine geforce karte kaufen sollte, länger sparen *Narf* :kopfstoss:

smatten

Foren Legende

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. Mai 2004, 13:42

Zitat

Bildqualität der x800 xt ist zwar schlechter als bei der gf 6800

Die Bildqualität ist doch so viel ich weiß bei der ATI höher, aber die Grafikleistung bei der Nvidia ist vielleicht etwas höher.
Das war so zumindest das, was bei den Benchmarks bei mir hängengeblieben ist. Oder bin ich da fehlinformiert?

Ich denke die X800 XT ist wirklich eine gute Wahl - zumal sie im Vergleich zur 6800 günstiger ist.

Die Treiber werden schon noch kommen...

Aber meine Frage: BRAUCHST du die Leistung überhaupt???
Ich denke PCI-Express 16x ist nicht zu unterschätzen und wird noch einiges im Grafikbereich nach vorne bringen.
Je nach deinem jetzigen System ist es vielleicht schlauer noch etwas zu warten und dann gleich ein System mit BTX und PCI-Express zu kaufen.

Erfahrungen hat denke ich keiner im Forum, weil wir zu 99% keine 500 Euro für Grafikkarten ausgeben.

Also poste doch noch mal dein System - vielleicht ist es ja mehr oder minder unsinnig sich eine X800 XT zu kaufen... ;)
»Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?« - Albert Einstein, 1942

5

Samstag, 15. Mai 2004, 14:06

ok danke smatten,

mein system :

Amd 2800 + ( barton )
A7N8X Deluxe ( die 1.3 rev )
160 Samsung Spinpoint ( Sata )
512 Corsair 333 cl 2
jetzige graka Geforce 4 ti 4400 @ 4600 :confuse:

von daher ist doch die grafikkarte der faktor der das system ausbremst oder irre ich mich da ? und noch dazu ob ich sowas brauche, wieso sollte ich mir eine 9800xt kaufen wenn ich für das gleiche geld eine X800 pro bekomme ??? außerdem kaufe ich mir nicht oft neue hardware, siehe meine jetzige grafikkarte hihi :tongue:

r0ugH

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.