Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Wishbone01

Senior Member

• »Wishbone01« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. März 2004

• Nachricht senden

1

Montag, 21. Juni 2004, 10:45

Monitor spinnt! (bekommt gelb stich)

Hi zusammen hab seit gestern ein problem,und zwar spinnt mein monitor wenn ich ihn anmache ist alles ok ,aber wenn er so 4,5,6 std an ist dann bekommt er aufeinmal einem gelb stich,wenn ich dann leicht gegen den monitor haue von der seite ist der gelb stich wieder weg und alles ist wieder normal,das problem erfolgt in 4,5,6 std alle 5-15 min,der monitor ist ein HANSOL 920 P (19 zoll ).Geht jetzt mein monitor kapput oder kann das prob auch irrrrrrrrgendwo anders her kommen ?? bitte helft mir .
?(

MisterT1968

Foren König

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beruf: Dipl.-Ing. Elektro, Programmierer, Software-Support-Ing.

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Juni 2004, 13:16

RE: Monitor spinnt! (bekommt gelb stich)

Hallo!
Ich würde mal sagen, dass Du da einen Wackelkontakt auf der roten Leitung hast. Könnte eventuell auch eine kalte Lötstelle auf der Platine im Monitor sein. Ich würde ihn mal durch nen Techniker checken lassen.
Mfg
Mein System (Primary):
AS-Rock
K10N78D/AMD Phenom II x1090T mit 8 GB PC2-8500
3 TB intern, 820GB Extern, 16xDL-DVD-Brenner, 4xBD-LW
nVidia 8600GT on 28" Widescreen
MS Optical Trackball
850 Watt Netzteil

pclooser

unregistriert

3

Dienstag, 22. Juni 2004, 11:57

Was sich Finanziel kaum lohnen wird da es kein TFT ist......
Wirst du nicht viel machen können als das hinnehmen :( leider.... Der wird wohl dann auch nicht mehr lange mitmachen. Ist so meine Erfahrung. Wenn du jemanden kennst der von Elektrotechnik Ahnung hast und derjenige dann auch noch viel zeit hat, kannst du ihn mal checken lassen. Denke eher nen Kondi will nicht mehr so wie er soll...... aber ansonsten würde ich dir raten das hinzunehmen, hoffen das er noch ne Weile mitmacht und dann einen neuen zu kaufen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pclooser« (22. Juni 2004, 11:59)

MisterT1968

Foren König

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beruf: Dipl.-Ing. Elektro, Programmierer, Software-Support-Ing.

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juni 2004, 13:08

Hallo!
Also ich hatte n ähnliches Problem. Der Monitor hat aber noch weitere 2 Jahre gut gearbeitet. Wenn Du ein wenig Elektronikkenntnisse hast, kannste, nachdem Du es von ner Werkstatt hast checken lassen, das auch selbst reparieren (Lötkolben u.ä. vorausgesetzt). ;)
Mfg
Mein System (Primary):
AS-Rock
K10N78D/AMD Phenom II x1090T mit 8 GB PC2-8500
3 TB intern, 820GB Extern, 16xDL-DVD-Brenner, 4xBD-LW
nVidia 8600GT on 28" Widescreen
MS Optical Trackball
850 Watt Netzteil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MisterT1968« (23. Juni 2004, 20:12)

treppenlifter

Routinier

Registrierungsdatum: 7. März 2003

Beruf: schüler

• Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Juni 2004, 13:56

bei mir gabs ma das gleiche prob. mit leichtem dagegenhaun wars dann immer gleich weg, naja das war vor 3 jahren ca. und der monitor läuft immer noch!

greetz nirvana

EDIT: coll mein 200'er beitrag *freude*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »treppenlifter« (22. Juni 2004, 13:57)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.