Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

classic

unregistriert

1

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:21

Bildschirm bleibt schwarz (GraKa + CPU bereits überprüft)

Hi,

Hab bei meinem 2. PC den ich mir gerad bastell folgendes Problem:
Als ich den Rechner übernommen habe funktionierte alles wunderbar, dann hab ich irgendwas am Speicher gemacht (weis leider net mehr was, glaub ich wollt da was auswechseln/überprüfen...), um da ran zu kommen habe ich die Stromversorgungskabel (sind 2) zum MB und IDE Kabel rausgezogen, nun bekommt der Bildschirm kein Signal mehr.
Hab bereits GraKa ausgewechselt, PCI Steckplätze getauscht, CPU ersetzt und auch die Speichermodule ausgetauscht. Bekomme jedoch kein Signal zum Bildschirm mehr.

Komponenten:
- irgend ein altes Soyo MB
- PS2 Speicher
- Pentium 133
- S3 Trio64V

Hat jemand nocheine Idee ausser das MB auszutauschen? (hab im Moment kein Ersatz)

HarlekiN

unregistriert

2

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:46

Hallo

hast du vielleicht was im BIOS verstellt ?

Wenn ja dann resete das mal über nen Jumper am BOARD.
Und die Batterie mal raus und wieder rein setzten.

mfg
Harle

pclooser

unregistriert

3

Donnerstag, 22. Juli 2004, 23:16

Seh ich genauso Bios reseten wie oben beschrieben. Ansonsten kannst du das Netzteil noch mal checken ist auch noch eine Möglichkeit ;)

classic

unregistriert

4

Freitag, 23. Juli 2004, 11:25

Danke euch beiden...
Werde das heute mal versuchen, sowas hat ich bereits auch schon in Betracht gezogen, hatte bisher aber noch keine Muse mich mit dem Gerät nochmal auseinander zu setzten.

[EDIT]
Es erweist sich schwerer, als ich annahm.
1. Es ist keine Batterie auf dem Mainboard!
2. Der Jumper (JP5 bzw. JBAT1 wie hier beschrieben) lässt sich nicht auf dem Board ausfindig machen.
Was nun? Ich google schon über eine halbe Stunde, und komme zu keiner Lösung.

Nur so als Frage: Was passiert wenn ich die beiden AT-Netzteil-Anschlüße falschherum am Board anschließe?
[/EDIT]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »classic« (23. Juli 2004, 14:31)

-|HarlekiN|-

unregistriert

5

Dienstag, 27. Juli 2004, 23:50

Grml... Wie alt is denn das Board ?

Sonst fällt mir nämlich auch nix ein da ich mich nur mit den neuen Sachen auskenne :Jester:

Kannst du mir mal die genaue Beschreibung von dem Board geben.

Denn ein SOYO hatte mein Bruder auch mal...

Vielleicht kann ich da mal ein bisschen recherchieren

mfg
Harle

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.