Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Reordian

Eroberer

• »Reordian« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Beruf: Kaufmann im Gesundheitswesen

• Nachricht senden

1

Samstag, 31. Juli 2004, 21:34

All in one Wasserkühlung

Hi,
ich wollte mal für einen Freund in Erfahrung bringen wie man eine Wasserkühlung installiert.
Da er sich in näherer Zukunft eine All-in-one-Wasserkühlung, wie z.B. "Thermaltake Aquarius III" oder "Levicom WaterCube" zulegen möchte, wollte ich mal fragen wie man damit mehrere Komponenten gleichzeitig kühlt?
Eine andere Frage ist: Was ist der Unterschied zwischen All-in-one-Systemen und Einzelkomponentenkühlung und was würdet ihr ihm empfehlen?
Was hat eigentlich eine Kompressorkühlung für Vorteile und gibt es da auch etwas was man empfehlen könnte und beachten sollte?
Und nochwas: Welche Komponenten kann man eigentlich mir diesen Arten der Kühlung kühlen?
Wäre dankbar für einige hilfreiche Antworten. Danke schonmal im Vorraus!

mfg Reordian
Meine (alte) Maschine:
CPU: Athlon XP 2700+ mit ArcticCopperSilent Rev.1
Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe (Nforce 2)
RAM: 2x 512 MB-RAM Samsung PC2700 CL2.5 (Dual Channel)
Grafikkarte: Asus X800 XT - PE
HDD1: 60 GB Maxtor (7200 u/min)
HDD2: 250 GB Western Digital (7200 u-min)
Gehäuse: ATX Midi Rasurbo SC-01 (530 Watt-Netzteil)
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS, für den Sound sorgt bei mir das Teufel Concept G

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reordian« (31. Juli 2004, 22:36)

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. August 2004, 18:30

Zitat

a er sich in näherer Zukunft eine All-in-one-Wasserkühlung, wie z.B. "Thermaltake Aquarius III" oder "Levicom WaterCube" zulegen möchte, wollte ich mal fragen wie man damit mehrere Komponenten gleichzeitig kühlt?

Die Kühlkörper werden einfach in Reihe hintereinander geschaltet. Ganz einfache Sache :D

Zitat

Was hat eigentlich eine Kompressorkühlung für Vorteile und gibt es da auch etwas was man empfehlen könnte und beachten sollte?

Eine Kompressorkühlung ist nur für Extrem-Übertaktungen gedacht. Damit kühlt man weit unter dem Gefrierpunkt.
Je nach gesetzter Kühltemperatur.
Sauteuer, saulaut und durch Kondenswasser(ausgeschaltet Tauwasser) nicht unbedingt empfehlenswert.

Zitat

Welche Komponenten kann man eigentlich mir diesen Arten der Kühlung kühlen?

Alles was sich zu kühlen lohnt! Netzteil,CPU,GraKa,RAM,NB
Je mehr gekühlt werden soll,desto grösser müssen die Dimensionen oder die Belüftung des Radiators ausfallen.
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pro-Pain« (1. August 2004, 18:33)

barozini

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 24. August 2003

Beruf: azubi industriekaufmann

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. August 2004, 18:51

passt zwar nemer so ganz in den threat, aber hab mal irgendwo gelesen/gesehen, dass man in die leitungen gefärbtes wasser füllen kann (für modding zwecke). geht das wirklich?
oi!&cheers, euer barozini
mein rechner: opteron (s939) 170@2,4 ghz; 2gb ram; gf7950gt; audigy4; 80gb hdd

RAWSIDE = RIOT

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. August 2004, 20:25

Zitat

Original von barozini
passt zwar nemer so ganz in den threat, aber hab mal irgendwo gelesen/gesehen, dass man in die leitungen gefärbtes wasser füllen kann (für modding zwecke). geht das wirklich?

Ja kann man.
Gibt normales farbloses, farbiges und fluoreszierendes (UV)Konservierungsmittel.
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

barozini

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 24. August 2003

Beruf: azubi industriekaufmann

• Nachricht senden

5

Montag, 2. August 2004, 10:18

und per case-internen lichtchen kann man das wasser dann zum glühen bringen? wenn ja, cool, da is es doch mal ne überlegung wert, sich nen desktop zu holen
oi!&cheers, euer barozini
mein rechner: opteron (s939) 170@2,4 ghz; 2gb ram; gf7950gt; audigy4; 80gb hdd

RAWSIDE = RIOT

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.