Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Sonntag, 1. August 2004, 22:32

Festpaltte zeigt mehr belegten Speicher an als eihentlich ist!!!

Habe da ein kleines Problem. Ich habe mein System komplett neu gerichtet, und habe, wenn ich jetzt auf meine Primäre Festplatte in Eigenschaften gehe 13 GB Speicher belegt. Wenn ich allerdings rein gehe und alle Daten markiere und diese dann in den Eigenschaften ansehe, sind es nur 2.4 GB. Wo ist der rest hin, bzw wie finde ich die dateien und wie kann ich sie entfernen?
Danke schonmal im voraus für eure hilfe.
Grüße Timo

olp

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. April 2003

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. August 2004, 22:52

geh mal auf extras-->ordneroptionen-->ansicht und mach die versteckten dateien sichtbar. wenner die mitzählte dürftest du schonma etwas mehr haben. alles wirst du aber net finden. scheint normal zu sein. spezielle teile sind auch eifnach reserviert (papierkorb)für manches zeug. im detail kann ich das net erklärn, hat aber jeder.

mfg
olp

3

Sonntag, 1. August 2004, 23:04

Ja das habe ichz auch schon gemacht mit den versteckten dateien, aber da war kaum was dabei, den papierkorb habe ich auch geprüft und alles, daran liegt es aber nicht! und vor allem keine 10 GB!!!!! das kann ja gar nicht sein. Dann habe ich mal um es wirklich zu überprüfen versucht ein ghost image zu machen, und da wollte er wirklich ein 13 GB großes Image machen. Und das kann nicht sein daß der reservierte speicherplatz auf das image gebrannt wird, also müssen irgendwo 10 GB datein rumliegen, die nicht sichtbar sind und die ich auch nicht drauf gemacht habe. Weiß vielleicht jemand ne antwort auf dieses Problem?
Trotzdem danke olp.
Timo

MisterT1968

Foren König

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beruf: Dipl.-Ing. Elektro, Programmierer, Software-Support-Ing.

• Nachricht senden

4

Montag, 2. August 2004, 12:57

Hallo!
Es gibt da noch den Ordner "System Volume Information". Hier können schnell mal einige Gigabyte Daten stecken. Es werden hier nämlich temporäre Dateien abgespeichert. Aber frag mich bitte nicht, warum das OS das macht.
Mfg
Mein System (Primary):
AS-Rock
K10N78D/AMD Phenom II x1090T mit 8 GB PC2-8500
3 TB intern, 820GB Extern, 16xDL-DVD-Brenner, 4xBD-LW
nVidia 8600GT on 28" Widescreen
MS Optical Trackball
850 Watt Netzteil

5

Montag, 2. August 2004, 13:15

Danke, das ist noch ne möglichkeit, allerdings habe ich diesen Ordner irgendwie nirgends gefunden?!?!Ich glaube auch nicht daß es ein Ordner ist, das ist ja das Komische. Wenn ich im Explorer ins laufwerk c:(meine win-partition) gehe, dann alle markiere und dann auf eigenschaften gehe, zeigt er 2,4 GB. Wenn ich direkt auf c: im explorer gehe, zeigt er mir 13 GB. Habe schon einige festplattenreinigungstools ausprobiert, keins hat was gefunden?!?! Vielleicht nochmal formatieren und alles neu???
Timo

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.