Framehunter

unregistriert

1

Dienstag, 3. August 2004, 22:49

Beim Start manchmal kein Bild!

HI!
Habe da (vielleicht) ein Problem und wollte deshalb eure Meinung dazu hören:

Beim starten, startet das BIOS aber wenn dann eigentlich Windows laden sollte, habe ich kein Bild und Der PC rechnet nicht weiter. Der Monitor ist schwarz, empfängt aber, also er ist nicht Standby...
Wenn ich dann neu starte funzt wieder alles!!
Das Problem tritt eher selten auf!!!!
Habe Windows XP Pro SP1 aber an dem liegts glaub ich nicht...

Was ist das??

Reordian

Eroberer

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Beruf: Kaufmann im Gesundheitswesen

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. August 2004, 16:35

hi Framehunter,

Könntest du mir bitte folgenden Satz erklären: "Beim starten, startet das BIOS aber wenn dann eigentlich Windows laden sollte...."?

Wenn du im BIOS bist, kannst du doch nicht kurz danach weiterbooten. Der Rechner startet nach jedem verlassen neu.
Und das Bios wird immer manuell, also kurz nach dem einschalten des Rechners durch Drücken der "Entf"-Taste geöffnet.
Aber wenn du das genau erklärst, kann ich dir bestimmt helfen.

mfg
Reordian
Meine (alte) Maschine:
CPU: Athlon XP 2700+ mit ArcticCopperSilent Rev.1
Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe (Nforce 2)
RAM: 2x 512 MB-RAM Samsung PC2700 CL2.5 (Dual Channel)
Grafikkarte: Asus X800 XT - PE
HDD1: 60 GB Maxtor (7200 u/min)
HDD2: 250 GB Western Digital (7200 u-min)
Gehäuse: ATX Midi Rasurbo SC-01 (530 Watt-Netzteil)
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS, für den Sound sorgt bei mir das Teufel Concept G

Framehunter

unregistriert

3

Mittwoch, 4. August 2004, 22:12

Ich glaube, ich habe mich nicht so klar ausgedrückt...
Ich meine, das wenn ich den PC einschalte, zwar das BIOS startet (CPU und RAM Daten werden angezeigt und so weiter.....), danach bleibt der Bildschirm aber schwarz und der PC bootet nicht weiter.......
Das Problem tritt eher sehr selten auf..........

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. August 2004, 22:17

Zitat

Wenn du im BIOS bist, kannst du doch nicht kurz danach weiterbooten.

Das BIOS ist praktisch das Windows vom Mainboard, also das Betriebssystem. Wenn der Rechner startet, dann ist das BIOS das komplette Programm das läuft, bis Windows geladen wurde.

Und zu deinem Problem. Probier mal WindowsSystemreparatur, das kannste machen indem du die Windows cd bootest.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rizzow« (4. August 2004, 22:17)

kritzi

Foren-As

Registrierungsdatum: 19. August 2002

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. August 2004, 00:38

also ich kenne das problem, dass bei einem ressourcenkonflickt das windows nicht startet und mit einem schwarzen bild stehen bleibt, wo eigentlich der boot-screen kommen sollte.

naja, wenn das windows manchmal startet und manachmal nicht, dann ist das zwar etwas unwahrscheinlich, aber doch möglich.

ich würde mal die pci-device-list beim hochfahren ansehen.
vielleicht müssen sich 2 devices die sich nicht so recht vertragen einen IRQ sharen...