Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Mittwoch, 4. August 2004, 09:49

Festplatte partitionieren

Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich meine Festplatte partitionieren kann, ohne daß ich von Diskette / USB-Stick boote?

Die HDD ist noch ganz neu -> ist auch noch nichts drauf...

Danke und Gruß,

Dirk

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. August 2004, 10:17

häng sie an einen anderen rechner dran...
oder boote von cd...
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

3

Mittwoch, 4. August 2004, 10:37

Hi,

danke für die schnelle Antwort!
Von dem dranhängen an eine andere HDD kann ich mich verabschieden ( ist SATA und ich hab kein anderes Board, daß SATA unterstützt ).

Aber wie kann ich das machen, wenn ich z.B. von der Win2k-CD boote? Wie komm ich dann ins "DOS"?

Danke und Gruß,

Dirk

tomm3k

Doppel-As

Registrierungsdatum: 11. Juni 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. August 2004, 11:16

nix DOS, wenn du von ner Win2K CD bootest, kommst du direkt ins Windows setup, wo du dann deine Systempartition festlegen musst, der partitioniert die dann, den restlichen Speicher kannst du unter Win2k partitionieren.

Wenn du unbedingt DOS Oberfläche haben willst, brauchst du ne Win98 se CD, dann kannst du den PC "mit CD-ROM Unterstützung starten, jedoch solltest du bedenken, dass du mit Win98 nur FAT Partitionen erstellen kannst, mit Win2k oder XP aber NTFS äußerst ratsam ist.

MfG
>>>...:::Apple Macbook:::...<<<

5

Mittwoch, 4. August 2004, 11:28

Hi,

ok, alles klar, danke! Bin nicht so scharf auf DOS, aber ich meinte damit auch eigentlich nur die Oberfläche, mit der ich fdisk starten kann - aber wenn das automatisch geht, ist's ja umso besser...

Danke und Gruß,

Dirk

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.