Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

barozini

Foren Supporter

• »barozini« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. August 2003

Beruf: azubi industriekaufmann

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2004, 10:07

windows startet nur noch alle 2 mal

so, endlich hab ich auch mal wider probs zum posten:
wenn ich meinen pc anschalte, kommt beim ersten mal der windows ladebildschirm, allerdings wird der von seltsame bunten bildchen durchzogen (sieht aus wie n windows-grafikfehler bei zu hoher übertacktung der graka, nur is das ganze in gitter eingeteilt, wie ein schachbrett, einmal grafikfehler, einmal normales bild, so zieht sich das über den ganzen ladebildschirm). achja, die bunten bildchen können auch durch textsegmente (ich vermute, das es text aus dem ladebildschirm ist) ersetzt werden. ich drücke auf den notschalter, starte nochmal und das ganze funktioniert einwandfrei. von daher habe ich meinen ersten gedanken, das die graka kaputt geht, verworfen, is schließlich IMMER so, das ich beim zweiten mal problemlos ins windows komme.

was meint ihr, hilft formatieren? oder sollte ich vll. doch die graka wider auf standartwerte runterbringen?

edit: achja, bevor jemand frägt, das is mein sys in der sigi
oi!&cheers, euer barozini
mein rechner: opteron (s939) 170@2,4 ghz; 2gb ram; gf7950gt; audigy4; 80gb hdd

RAWSIDE = RIOT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barozini« (4. August 2004, 10:08)

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. August 2004, 10:29

setz erstmal die graka werte zurück auf normal...
vlt macht er das ja bei jedem 2.start, also nachdem du einmal abgebrochen hast automatisch und setzt die dann im windows wieder hoch oder irgendwie sowas
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

barozini

Foren Supporter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. August 2004, 10:52

so, n bisschen rumgeteste, an graka liegts ned
hab sowohl übertacktet (312/612), standart (201/501) als auch meinen eigenen stromsparmodus (113/226) getestet, aber gleiches ergebniss. habe jetzt eine neue erkenntnis gemacht: das prob tritt nur bei akku-betrieb auf. mal weiter beobachten und in nexter zeit dochmal formatieren, nur zu sicherheit.
edit: am akku liegts auch ned, hat grad zweimal wunderbar geklappt, ohne irgendwelche grafikfehler.
werd die sauerei jetzt einfach mal ne zeit lang beobachten, und dann wider erzählen, was so läuft.
edit: ok, aus irgendeinem grund läufts mittlerweile ohne probs

RAWSIDE = RIOT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »barozini« (4. August 2004, 15:26)

barozini

Foren Supporter

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. August 2004, 11:59

so, JETZT brauch ich hilfe, jetzt geht gar nix mehr.
das einzige was ich seh, wenn ich auf den anschalter drück, ist die bios startsequenz in form des GERICOM logos (ja ich weiß, aber können wir die firmenbeschimpfungen jetzt bitte weglassen?), das von massig streifen (senkrecht, wider ähnlich aufgebaut, wie oben beschrieben) durchzogen ist und nach der grafikfehler-verseuchten bios-sequenz ist GAR nix mehr, nur noch schwarzer bildschirm. jemand ne ahnung, was ich jetzt machen soll? graka auf standart runtertackten hab ich noch geschaft, also kann ich vll. noch garantie in anspruch nehmen.
hilfe, ich brauch den pc zum zoggn oder ich verkümmer

RAWSIDE = RIOT

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. August 2004, 15:13

das is 80% die Grafikkarte...
hat wohl nen schlach abbekommen, vom zu starken übertakten...
tausch die doch einfach mal mit nem freund oder so, also bau seine bei dir ein meine ich...
Dann siehst du ja ob es deine Gafikkarte ist...
mainboard schließe ich eigentlich aus.
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.