Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Mittwoch, 4. August 2004, 15:45

Hilfe PC streikt !!

hallo leute !!

mein pc streikt :(

system: XP 1800+ nicht übertaktet
ASRock KT72V
1 GB SD-RAM
ATI 9800 PRO
60 GB Maxtor

habe gestern eigentlich nichts besonderes gemacht der comp. war halt 24 stunden eingeschaltet aber ich hab
ihn ja auch schon länger laufen lassen und es ist nie
was passiert.

Als ich ihn heute morgen einschalten wollte reagierte zuerst der monitor nicht bzw. er blieb auf standby (schwarzer bildschirm).
der pc selber hat dann 3 mal gepiepst, es ist der gleiche piepser wie beim ram-test am anfang wenn man einen computer startet bei dem alles funzt.
nur ist das piepen etwas länger und eben 3 mal.. dann sind ca 4 sekunden pause und dann hat er wieder 3 mal gepiepst usw..
hat von euch jemand einen verdacht woran das liegen könnte ?
ich habe dann den pc ausgeschaltet.. hab mir gedacht ich mach sicher nur was kaputt wenn ich ihn weiter piepsen lasse.

gruß uwe

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. August 2004, 16:16

jetzt wäre noch gut zu wissen, welches BIOS du hast,
denn dann kann man relativ einfach und schnell den fehler identifizieren

edit:
da du wahrscheinlich das "K7VT2" hast, müsstest du AMI-Bios haben
und da ich jetzt nich weiss, ob er bei dir 3x lang oder 3x kurz piepst (oder beides), hier die erklärungen dazu:
AMI-BIOS Signaltöne
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DragonX« (4. August 2004, 16:22)

3

Mittwoch, 4. August 2004, 17:17

danke für die liste, die mainboard bez. von dir ist ok.
ich wusste es nur nicht mehr sicher..

kann es sein das ich award bios habe?
das steht jedenfalls am anfang immer da..

laut der AMI liste ist 3x kurz (arbeitsspeicher)
und 3x lang + 3x kurz (auch arbeitsspeicher)

habe diesen aber schon überprüft.

mfg uwe

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. August 2004, 22:27

Ich würde mal gucken ob dein Ram irgendwelche Fehler hat, kann nämlich abgeraucht sein, aber was warscheinlicher ist:

Guck mal ob deine Grafikkarte geht das is nämlich das typische geräuch für GraKa Fehler, welches du genannt hast.

5

Donnerstag, 5. August 2004, 10:45

Würde spontan auch mal auf Arbeitsspreicher tippen, hatte sowas ähnliches auch schon mal. Da aber der Bildschirm ausbleibt, kann es genausogut die Grafikkarte sein, da der Bildschirm anscheinend kein Signal von der Karte erhält. Ich würde mal eine andere Grafikkarte einbauen und schauen ob sich das Problem damit lösen lässt.
MFG

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.