Hallo Rheinländer,
es hat ein bisschen gedauert. Leider haben mich Reha und einige anderen Sachen von Forum ferngehalten. In zwischenzeit habe ich den QC ausgebaut und mit einem E8500 Steping A Rev. E0 ersetzt. Die Werte was ich damit erreicjen könnte, unter Luftkühlung sind unten gelistet. QC ist auf einem Maximus Extreme getestet und läuft besser als auf Striker II, X38 Chipsatz schmeckt dem offensichtlich besser als 790-er. Mit diese Conf habe ich leider aus Zeitmangel noch nicht versucht Maximum rauskizeln.
DC läuft sehr gut und die ganze einstelungen sind auch mit hoheren FSB möglich, leider wenn mann FSB 2000 überschreitet die VCore muss jenseits Gut und Böse angehoben werden. Ohne WaKü sind weitere versuche die HW noch mehr unter Druck zu setzen sinnlos. Da ich nicht umbedingt die CPU und andere Komponenten zu Schrott machen möchte, ist FSB unter 2000 geblieben. Ich habe etliche Benches durchgeführt und System läuft sehr Stabil, Screenshots sind in Anhang.
CPU...............................Intel Core 2 Duo E8500, Wolfdale, 6-6-7-17 Stepping A Rev. E0
FSB...............................1940 MHz
Multi..............................9.5
Core Speed.....................4607.3 MHz
Bus Speed.......................485 MHz
MEM QDR........................1600 MHz
FSB - Mem Clock Mode......Unlinked
LTD Freq.........................5X
PCIE Slot 1&2...................110 MHz
PCIE Slot 3......................100 MHz
SPP <-> MCP Ref Clock......250 MHz
MEM Timings....................09-11-11-24-2T
MEM Voltage....................1.66000 V
Vcore.............................1,52500 V
LLC................................Disabled
CPU VTT.........................1.32000 V
SB Core..........................1.50000 V
NB Core..........................1.52000 V
CPU GTL_REF0.................-0.65 mV
CPU GTL_REF1.................-0.64 mv
CPU Config......................alles ausser Int. Thermal Control abgeschaltet
Spread Spectrum Control komplett ausgeschaltet.
Das wäre alles in Moment. Wenn ich genug Zeit haben werde, mach ich das gleiche mit QC. By the Way, I7 (I7 950)+MB (gleich wie deiner)+RAM sind schon da. Zeit... Zeit... Zeit...
Schöne Grüße
P.S.
Weitere Bilder mit CPU Tests kann ich gerne nachträglich hochladen.