Walter62

Newbie

• »Walter62« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. Juli 2011, 14:53

Dropbox

Hi Leute,

ich bin kürzlich auf ein cooles freies Tool namens Dropbox gestoßen. Da gibt es 2GB Speicherplatz auf einem zentralem Server geschenkt. D.h. man kann seine Daten dort ablegen und von jedem anderen Browser dadrauf zugreifen. Also quasi von überall.

So in etwa hat mir ein Bekannter das erklärt. Kennt sich jemand damit zufälig aus? Kann man das wirklich empfehlen? Besonder unter dem Aspekt der Datensicherheit, da meine Daten ja bei wem anderen auf dem Server liegen!

Eure Meinungen wären nett!

Gruß
Walter

Boarderlord

Senior Member

Registrierungsdatum: 5. April 2011

Beruf: Mann, der mit Fingern auf Tasten drückt

• Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:58

Ich nutze Dropbox schon längere Zeit. Ich bin sehr zufrieden damit, das ist alles, was ich sagen kann. Grundsätzlich sind die Daten verschlüsselt, sodass theoretisch nicht mal dropbox.com selbst Deine Daten entschlüsseln kann. Was letztlich aber bei denen auf dem Server liegt, ist auch in deren Gewalt. Dementsprechend solltest du also selbst entscheidne, welche Daten du da hochlädst.

Davon abgesehen ist die Handhabung aber grundsätzlich swhr einfach und komfortabel. Ich möchte es nicht mehr missen. Wenn du Fragen dazu hast, wie es funktionierrt oder was man damit anstellen kann, kannste mich gern fragen.

Gruß
Frank
Liebe Grüße von dem Mann, der mit Fingern auf Tasten drückt