Hab mich vor einiger zeit mal mit wasserkühlung beschäftigt und bin zum schluss gekommen, dass es ziehmlich teuer wird und der radiator (kühlkörper) auch lüfter brauch die wiederrum krach machen. Deshalb bin ich bei luftkühlung geblieben.
Da meine computer alle ziehmlich laut sind (ausser einer) und um mein bett herumstehen, muss ich sie nachts ausschalten. Was im moment noch nicht so wild is. Wenn ich aber mal umziehe und mir keine 2 zimmerwohnung leisten kann (ein zimmer für die pcs

und eins fürn rest) Möchte ich diese geräuschkulisse nicht mehr unbedingt haben.
Nu kam mir letzte nacht der einfall alle pcs (ca. 4) mit wasserkühlung auszustatten. Aus platzründen würde die aber nicht in jeden comp. passen.
So hab ich mir folgendes überlegt (siehe bild).
in ein gehäuse kommt die wasserkühlung (pumpe radiatoren usw. und dann geht nur ein schlauch zu jedem gehäuse, welcher die kühlkörper mit dem kühlen wasser versorgt.
Kennt sich jemand mit sowas aus, oder hat sowas schonmal irgendwo gesehen´? Mich würde mal interessieren was man da für eine pumpe braucht. Wenn es eine teichpumpe sein müsste die so laut ist wie meine lüfter würds nich viel bringen ausser ich pack sie in ne ecke und dämm das ganze ordentlich
Was haltet ihr von der sache? wird evtl. ganzschön teuer? Wenns klappt kann ich ja meine lüfter verkaufen