Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Leon

gehört zum Inventar

• »Leon« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:39

Neue Grafikkarte

Ich bin vom Pfad der Testberichte und so abgekommen. Wer hat momentan die Nase vorn ? NVidia oder ATI ??

Und zwar plane ich - wie jeden November *g* - ein paar Änderungen an meinem System.

* neues Gehäuse (viel Neon und so :D )
* Speicher von 512 DDR auf 1024 DDR aufrüsten)
* noch ne 80´er Western 7200 er Platte, damit ich mit 200 GB protzen kann
* neue Grafikkarte....

und da ist das Prolem. Habe derzeit einen P4 2.4 GHz, ist ja noch zeitgemäss und läuft selbst mit 2,8 GHz noch stabil - hat also bissi reserve. Beherbergt ist das ganze auf einem Asus P4B533 Board - nicht mehr ganz so zeitgemäss, aber für meine Bedürfnisse ausreichend.
Die GraKa, derzeit eine GeForce 4 MX440 soll aber jetzt maldie Biege machen. Ich plane für die GraKa 200 bis max. 250 Euro zu verpulvern. Was solls sein ? ATI oder NVidia ? Welche genau ? Oder ganz was anderes ? Wäre dankbar für Eure Meinung.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Marschll

Doppel-As

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2003

• Nachricht senden

2

Montag, 27. Oktober 2003, 02:54

Ich kann dir die Radeon 9500 [blink]Pro[/blink] empfehlen (wenn du sie noch bekommst).
Wenn nicht greif dir die 9600, oder die 9500 (ohne pro).
Schau mal bei Ebay rein.
Holle dir auf alle fälle eine mit 128 MB Ram, denn die 64 MB sind mitlerweile veraltet und 0 zukunftsicher...
(Merk ich jetzt schon bei meiner TI 4200 mit 64MB)

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

3

Montag, 27. Oktober 2003, 08:13

also in der spitzenklasse ist nvidia im mom. vorn (soweit ich weiß)
aber in deinem preissegment bist du mit ATI besser dran (das muss ich als nvidia-fan gestehen),
denn von den fx-karten von nvidia kann ich abraten (bis auf die 5800 und 5900 :D)
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

4

Montag, 27. Oktober 2003, 09:16

Bei den Mainstream Karten hat momentan ati die oberhand, also solltest du am besten eine 9600pro (128mb) nehmen!!Die 9500pro ist schneller aber kaum noch zu erhalten; Wenn du Glück hast kannst du auch eine 9800!!!(ungefähr niveau von 9700pro) nonpro für ca 260€ bekommen (www.preistrend.de)Es gibt auch die sogennanten SE versionen, von denen ich dir aber abrate, da diese leistungsreduziert sind!!! :daumen2:

Leon

gehört zum Inventar

• »Leon« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

5

Montag, 27. Oktober 2003, 09:43

hmmm...also der trend dieses threads läuft mehr zu ATI rüber, ich seh schon *g*....

ich könnt an ne GeForce 4 Ti 4800 SE mit 128 MB für 160 Euro rankommen. Es muss ja nichts brandaktuelles sein, nur besser als meine MX - und da ist ne TI 4800 schon ein riesen Schritt. Also...TI 4800SE oder ne Radeon ?

Edit:

Was ist jetzt besser? Ne GeForce 4 TI-4800SE oder ne Radeon 9600 Pro?
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leon« (27. Oktober 2003, 09:55)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.