Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 33 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Ninurta

Trippel-As

• »Ninurta« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. April 2006

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Juli 2006, 14:32

Server zusammenbauen

hi!

ich wollte nur mal wissen wie ich nen server zambaun kann. Was brauche ich? was muss ich machen damit ich den server dann auch min Inet verbinden kann und spiele drauf laufen?

mfg
andi
[CENTER] :ichnicht: Mein Baby :ichnicht: [/CENTER]
[CENTER]Sei nett zu deinem PC sonst ... :yeeha:[/CENTER]
[CENTER]Für alle neuen: Hier wird Regeln Einhalten ganz groß geschrieben :rulez: sonst kommt ein Mod und :geschlossen: [/CENTER]
[CENTER]Also merket: Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim Klugen Puncher stets die Kasse klingelt! :raucher:[/CENTER]

Freddy

Foren Profi

Registrierungsdatum: 9. Februar 2006

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Juli 2006, 15:40

Also, im prinzip kannst du jeden PC als Server nutzen. Server haben allerdings meist, mehr RAM und auch mehr Festplattenspeicher. Wenn du, sagen wir mal einen CS 1.6 Server haben willst, reichen 1gb RAM aus. Wenn du aber mehrere gleichzeitig laufen lassen willst brauchst du mehr RAM. Das wichtigste bei nem Internet Server ist wohl die I-Net Verbindung. Bei der Verbindung gilt denke ich das du möglichst viel Upload brauchst, damit die Daten vom Spiel schnell zu den Spielern kommen können. Da ist DSL 6000 Pflicht um einen Server für 6 bis 9 Spieler zu betreiben. DSL 2+ oder ne Standleitung sind natürlich um einiges besser, um die Pings zu drücken und um Laags zu vermeiden.

Alle meine Angaben beruhen auf meinem verstand also ich hab keine Fakten dafür. DU solltest auf ne Bestätigung zu meinem text warten bevor du ihm glauben schnekst^^

mfg Freddy

Ninurta

Trippel-As

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Juli 2006, 17:10

okay thx ^^
hm wollt eher nen CS Source server

würde Kabsi reichen? 10mb/s?
[CENTER]Für alle neuen: Hier wird Regeln Einhalten ganz groß geschrieben :rulez: sonst kommt ein Mod und :geschlossen: [/CENTER]
[CENTER]Also merket: Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim Klugen Puncher stets die Kasse klingelt! :raucher:[/CENTER]

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Juli 2006, 17:13

Wichtig ist, was Du im Upload hast. Was nützen dir 10 MBit Down, wenn Du nur 1 MBit up hast.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Ninurta

Trippel-As

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Juli 2006, 17:14

hm, muss dann mal schaun wie viel Kabsi upload hat...
wie viel ram und FP speicher bräcuhte ich für einen Source server mit ca. 20 spielern=?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 33 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.