Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

gen-wurst

Senior Member

• »gen-wurst« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. Februar 2008, 05:30

vernuenftiges grafiktablett gesucht

ich spiele mit dem gedanken mir ein grafiktablett an zu schaffen.
auf welche kriterien sollte man beim kauf achten?
ist ein g.tablett in der groesse des monitors ratsam da alle die ich bei ebay auf anhieb finde eher schmal gehalten sind?
will nicht mehr als max. 100€us ausgeben
irgendwelche tips oder sogar angebote?
backe backe

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Februar 2008, 08:41

Wenn du auf Qualität und Genauigkeit achtest, bleibt dir wohl fast nur ein Wacom übrig. Aber die sind für 100 € kaum zu haben, und wenn nur sehr kleine.

Hirsch2k

unregistriert

3

Freitag, 1. Februar 2008, 18:45

Wenn du schreibst "vernünftig", dann auch von mir nur die Empfehlung: Wacom. Kommt aber drauf an, wofür du es nutzt. wenn du nur Hobbymässig damit rumprobierst muss es sicher kein Wacom sein. Wenn du allerdings z.b. in Maxon Bodypaint Character paintest, und auch grade ne Ahnung hast was ich damit meine, dann solltest du zum Wacom greifen ;)

In der Größe des Monitors aber sowieso schon mal nicht, weil das unbezahlbar ist. Es kommt auf den Bereich an, den du gleichzeitig bearbeiten willst. Wenn du eher filigrane Paintbrush Arbeiten in Painter machen willst, brauchst du sicher kein riesen Tablett. Wenn du aber gerne großflächichge Sketches zeichnen willst, dann is eben doch die Größe entscheidend 8)

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:42

Bei diesem Thema kann man mal so richtig schön übertreiben: Wacom Cintiq mit Touch-Screen Display, das man gleich Live auf dem Board sehen kann, was man anstellt. Das Teil kostet leider mehrere Tausend €uro...

Hirsch2k

unregistriert

5

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:36

Hab ich beim nem Making of des Simpsons Film gesehen. Die fleißigen Zeichner schicken ihre Arbeit dann an den Oberchefanimierer, der sitzt in seinem Büro und kritzelt da dann auf seinem Touchscreen-Wacom Verbesserungsvorschläge rein. SEHR geil!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.