Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Gnurf

Newbie

• »Gnurf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:58

Grafikkarte kaputt ?

Tag liebes Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gerade eben gabs bei mir einen crash. Der Rechner ist mit ziemlich üblen grafikfehlern, im Spiel, hängengeblieben.
Nach einem Neustart war mein Desktop in Unordnung und voller senkrecht-stehender grüner Linien. Als
ich das Spiel neustarten wollte sagte er mir, dass mein Grakatreiber shader 2.0 nicht unterstützt und, dass ich einen neuen installieren sollte. Hab ich gemacht. sieht immer noch alles ziemlich grün aus, läuft ziemlich langsam. Kommt mir vor als ob lichtquellen und schattierungen besonders komisch aussehen. Beim neustart sieht man schon beim windowszeichen komische muster und davor bei dem textzeugs flackert es etwas.

Ich befürchte, dass meine Grafikkarte hin ist =(. Vll kann mir ja einer von euch sagen, dass grad ein virus in umlauf ist, der sowas macht oder so. wäre echt bitter, da keine garantie mehr da ist.

Gruß Gnurf

edith: Ich benutze eine Nvidia 8600 GT

Rheinländer

Moderator

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Beruf: Klassifikationsdatenmanager

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:06

Hört sich stark nach einer defekten Graka an, tut mir leid für dich, aber sieh es positiv, die 8er ist wirklich schon alt und gehörte nie zu den schnellen. Gönn dir mal was vernünftiges :ok:

Sys1:Asus Rampage 2 Ext.,C i7 920D0Step.@4,2Ghz,2xGTX480@850-1700-2000Mhz,6GbDDR1600, 42" LG 42LD420 Fernseher
Sys2:Asus Rampage 2 X58,Core i7 920D0Step.@4,5GHz,Asus GTX580 MatrixP ,6GbDDR1600 Vsonic 28"
Sys3:Asus Crosshair 2 Form, Phenom II X6 1090T@4,2Ghz,,XFX 5970 BE@900-1300,2x2GbDDR2 800,Sams.26"
Sys4:XFX780i,Q6700G0Step.@3,6Ghz,3xGTX260im Tri-SLI, 4 Gb DDR 800
Sys5: Asus G73 mit 5870 für Lan

Barisan

Trippel-As

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Beruf: Disponent

• Nachricht senden

3

Montag, 19. Juli 2010, 01:37

Rigor mortis

Hi,
wie Rheinländer sagte, es geht zu ende. Dies was Du beschreibst ist ein typische Fehler 8-er Serie, Grafik RAM ist defekt und tritt ein ireparables Schaden. Du hast Glück gehabt das dein Rechner überhaupt ins Windows kommt, normaleweise bleibt Moni schwarz. Wenn Dir dein Budget erlaubt besorg Dir eine neue und schnelere Karte, wenn nicht - es gibt diesen allgemein bekannten Auktionsportal. Mit bisschen Glück und geschick kannst Du eine vernunftige Graka erwerben. Tut mir leid das wir schlechte Nachrichten verkünden mussten. Ich wünsche dir viel Glück bei der suche.

LG

Gnurf

Newbie

• »Gnurf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

• Nachricht senden

4

Montag, 19. Juli 2010, 09:39

so ein mist! trotzdem danke für die hilfe. werde mir wohl eine neue anschaffen müssen. am liebsten würde ich mir die selbe nochmal kaufen. vor 6 jahren wäre es kein prob gewesen, da ich mich gut auskannte aber jetzt @_@. kriegt man heute für ca 100€ eine bessere als die 8600GT ? Die hat nämlich ganz gut gefunzt. Eine Grafikturbine möchte ich mir nicht anlegen, da ich games spiele, die sowas nicht verlangen.

Barisan

Trippel-As

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Beruf: Disponent

• Nachricht senden

5

Montag, 19. Juli 2010, 11:11

Hi,
sag uns was Du spielst, Konfig vom deinen Rechner und wir machen dir einige Vorschläge bezuglich Graka. Für 100-er kann man sich schon was vernunftiges kaufen.

LG

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.