Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

AMD_user

unregistriert

1

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:33

Bilder auf 128MB???

Wie viele Bilder passen auf enen xDSpeicher mit 128 MB. Die Bilder wurden mit einer Digicam gemacht und haben 4Mio Pixel!

Bitte helfen!

movario

unregistriert

2

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:40

rechne doch einfach nach, schau einfach wie gross eine datei ist. es kommt ausserdem noch auf die quali an usw. 4mio pixel sind nicht gleich 4mio pixel.
hier die formel:
128 : x =
x is die durchschnittliche grösse eines bildes.

;)

mfg movario

AMD_user

unregistriert

3

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:50

Ich hab vergessen hin zu schreiben das ich mir das erst kauf und ob ich mir 128MB, 256MB oder 512MB kaufen soll und dazu möcht ich wissen wie viel Bilder drauf passen!

Auflösung haben dann meine Bilder:2560 x 1920

4

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:15

Hi!

Wie schon erwähnt kommt es dabei auf mehrer Faktoren an. Ich hab gerade mal meine Digi-Cam auf Deine Auflösung eingestellt. Ist auch eine 4.0 Mega Pixel Cam, und mit dieser Aufstellung passen bei mir (auf einen 16 MB-Chip) 14 Bilder drauf. Kommt natürlich noch drauf an, was Du sonst noch für Auflösungstechnische Dinge einstellst (Fein, Normal etc.)

Jetzt hast Du ja auf jeden Fall mal einen groben Anhaltspunkt, wieviele Bilder auf einen 16 MB-Chip passen mit Deiner Auflösung. Das hochzurechnen überlasse ich jetzt mal Dir 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »web76« (22. Juni 2004, 22:16)

5

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:38

Und hier siehst du auch schon, wie präzise man da vorgehen kann.

Bei meiner Cam passen genau 8 Bilder drauf, die mit 3,2 MP in bester Qualität gemacht wurden (ich meine auf den internen 16 MB speicher).

Auf meine 256 MB Karte passen ca. 140 Bilder in dieser Qualität.

Aber was brauchst du auch so große Bilder ?! Normale Bilder mache ich in der Größe 1024x768 Pixel. Die Bilder sind trotzdem noch groß und die Quali ist auch noch super !
und siehe da --> 1178 Bilder passen auf die Karte

mfg,
bear

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.