Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

RuhrpottRalle

unregistriert

1

Montag, 5. September 2005, 15:55

Kauberatung für Notebook

Hallo!

Ich hoffe mal hier bin ich richtig!

Meine Freundin hat bald Geburtstag und sie wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Laptop. Da sie Studentin ist und sich so ohne weiteres mal eben keines leisten kann dachte ich mir einfach ich überrasche sie.

Hab leider selber kaum Ahnung von guten, preiswerten Laptops und deshalb bitte ich Euch mir da ein wenig unter die Arme zu greifen.

Das sind die Kriterien:

-Diskettenlaufwerk und CD sollten vorhanden sein (Diskette kann auch evtl. wegfallen)

-Sowohl Musik- als auch Filmwiedergabe sollten problemlos möglich sein.

-Internettelefonie sollte damit möglich sein.

-DSL tauglich sollte es sein.

-möglichst große Festplatte, min. 20 GB

-Win XP möglichst vorinstalliert.

Spielen tut sie nicht, sie nutzt den nur fürs Studium (Office ect.), Internet(telefonie) und halt zur Wiedergabe einiger Medien.

Und nun das wichtigste: Ich will nicht mehr als 350 Euro ausgeben!

Habt Ihr n paar Tipps? Wäre Euch super dankbar!!

Schönen Tag noch!!

2

Dienstag, 6. September 2005, 16:33

für den kampf-preis kannste höchstens mal nach nem gebrauchten schauen. neu findste zu dem preis glaub keins.
schau doch mal hier www.harlander.com/shop.htm
die bieten gebrauchte, überprüfte mit 1 jahr garantie. das "Dell Latitude C610" könnte da vielleicht was für dich sein.

RuhrpottRalle

unregistriert

3

Dienstag, 6. September 2005, 20:03

Herzlichen Dank, der sieht doch schonmal janz jut aus :tanzen: :tanzen:

*freu*

Cheers...

4

Mittwoch, 2. November 2005, 13:46

Hallöchen, ich möchte mir auch einen günstigen Laptop zulegen.
Leider habe ich auch keine Ahnung.
Am meisten interessiert mich aber das Display. Auf was sollte man da achten. Gibt es "veraltete" Technik oder sonstige Besonderheiten auf die man achten sollte?

medion99

unregistriert

5

Mittwoch, 2. November 2005, 18:27

Ne also Display es kommt auf die Zoll Zahl an ich selbst habe ein 12,1 Zoll TFT an meinem Notebook und dass ist extrem kleine also sage ma mal es geht noch , deswegen gehört mein notebook auch in die Klasse der Subnotebooks und meins wiegt auch nur 2kg, aber dass tut nichts zu Sache!

Beim Display musst du am meißten auf die Zoll Zahl schauen also wenn ein anstädnigen Monuitor am Notebook haben willst rate ich dir zu einem 15 oder sogar 17 Zoll dann ist dass halt auch eher ein Schlepptop als ein Laptop , wenn dein Notebook mit nehmen willst Bus, Bahn usw. dann eher 14-15 Zoll TFTs also und wegen dem Veraltet da wüsste ich jetzt nix !

@ RuhrpottRalle würde dir auch ebay empfehlen denn da kannst auch super schnäppche mache !

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.