Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Pogonek

unregistriert

1

Mittwoch, 1. März 2006, 20:08

Frage zwecks MB / Gehäuse & RAM Speicher

Hallo.

Ich habe mir ein neues Mainboard bestellt. Nun weiss ich leider nicht ob das MB in mein Gehäuse passt.

http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Produ…15P-D%20Pro.htm

Habe momentan ein Board auf dem auch eine P4 CPU drauf ist. Nun stellt sich mir die Frage ob ich mein altes Gehäuse behalten kann, oder ob ich mir zwecks neuem MB ein neues Gehäuse kaufen sollte.

Mein Gehäuse ist nichts besonderes, hab "damals" ein Komplettsystem bei Vobis gekauft (weil ich da jemanden kannte).

CPU die ich mir noch kaufen werde ist diese
http://www.alternate.de/html/shop/produc…HPEI85&#tecData
Falls das hilft :D
mfg

medion99

unregistriert

2

Mittwoch, 1. März 2006, 20:44

Also, die "Norm" der Mainboards sind ATX Format, und die passen in jeden Miditower, und ich denke du hast ein Miditower, denn BTX ist noch nicht so standart die werden soweit ich weiß zur Zeit nur von dell vertrieben also passt dass Mainboard in dein jetziges Gehäuse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »medion99« (1. März 2006, 20:48)

movario

unregistriert

3

Mittwoch, 1. März 2006, 20:48

du solltest nur aufpassen, einige gehäuse sind zu kurz ( medion pc, passt kein normales atx board rein, nur mini-atx (mit 2 pci-steckplätzen))
also einfach mal die höhe des mainboards mit der des gehäuses vergleichen.

Pogonek

unregistriert

4

Mittwoch, 1. März 2006, 23:57

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Da ich ja noch RAM kaufen muss, und nicht noch ein Thread auf machen will, wollte ich mal fragen, was ihr mir vielleicht empfehlen würdet.

DDR2 PC533(Dual Channel) 1GB sollte es schon sein. Nun hab ich mich umgeschaut und festgestellt das es ne menge Hersteller gibt (Kingston, Infineon etc.).

Wie sieht das bei RAM aus.
Teurer=besser ?(
1x1GB oder 2x512 ?(

mfg

movario

unregistriert

5

Donnerstag, 2. März 2006, 00:34

nunja, man sollte zu markenram greifen.
ausserdem sollte der ram höchstens cl2.5 haben.
und zu der größe des speicherriegels

1GB vorteil: einfacheres aufrüsten nachteil:kein dual channel
2x512MB vorteil: dualchannel nachteil: das aufrüsten ist schwieriger

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.