Hallo Forumsteilnehmer,
ich habe von Adobe CS3 auf CS4 upgegradet. Zu meinem Erstaunen brauchen teilweise identische Funktionen nun viel mehr Ressourcen, da hilft auch die RAM Zuweisung nicht viel. Da ich das viele Geld aber nicht investier habe, um mich über einen lahmen Rechner zu ärgern, will ich nun mal wieder was upgraden. Glücklicherweise bin ich in der formidablen Lage, einiges an Rechnerkram absetzen zu können.
Hier erstmal mein System:
Win XP 32bit
MSI P45 Platinum (erst kürzlich nach sehr ärgerlichen Erfahrungen mit ASUS zu MSI gewechselt. Der ASUS Service ist... :cursing

2 GB Kingston HyperX DDR2
9600GT Silent
E6750
und das Antec Phantom 500 Netzteil.
Zur Zeit habe ich leider Probleme mit meiner 64GB SuperTalent SSD... deswegen ist da nur ne durchschnittliche SATA Platte als Systemplatte drin.
Alles in Allem auch dank des Antec P182 Gehäuses ein sehr leiser Rechner - und das sollte auch möglichst so bleiben.
Meine Frage ist nun:
Was bringt ein Prozessor-Upgrade (zB E8500
)? Was würde schnellerer RAM bringen? Evtl. würde ich mir auch eine schnellere GraKa zulegen, aber leise sollte sie sein. Ich hatte an eine 4850 oder so gedacht, aber da liest man bezüglich der Geräuschkulisse sehr wiedersprüchliche Sachen.
Für Tipps wäre ich auf jeden Fall dankbar.
Gruß, Tobi_G