Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 32 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Avenger811

Doppel-As

• »Avenger811« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:21

PC Aufrüstung (GraKa, Motherboard, CPU, RAM)

Hallo leute,

vorab mal mein derzeitiges System:

Intel Core2Duo E6300 @ 2,4GHz
GeCube Radeon X1950XT
Kingston ValueRAM 2x 1024MB und 2x512MB DDR2 800MHz
Seagate 320GB
LG H12 DVD Brenner
LG DVD Laufwerk
ASUS P5W DH Deluxe
NZXT Apollo silber Gehäuse
AKASA Fan Controller
ZALMAN 9500 CPU Kühler

so da ich nun schon merke dass bei neuen Spielen meine Graka leicht überlastet wirkt, woll ich ich mir nun mal eine neue zulegen, und da fiel meine wahl gleich auf ein Crossfire System

nun wollt ich von euch wissen, welche karte im crossfire verbund wäre derzeit technisch sehr gut, und wo ich noch einen ersatzkühler draufhauen kann, da die originalen ja meist etwas lauter sind^^

das wär mal die GraKa, könnt ruhig vorschläge für Nvidia und ATI posten, dann bräucht ich noch eine einigermaßen gute CPU, wenn möglich ein ASUS Motherboard(SLI oder Crossfire je nach Karte und CPU) und eben neue RAM(vllt ddr3 gleich mit 1333mhz), passen die neuen Motherboards eigtl auch in meinen Tower oder haben die wieder andere Abmessungen?

Verwendet wird der PC für alles, von Spielen, alte und ganz neue, bis zum Internet und Officeanwendungen

hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Avi 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Avenger811« (1. Oktober 2009, 10:38)

Hirsch2k

unregistriert

2

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:31

Das wichtigste hast du vergessen, nämlich was du bereit bist auszugeben.

Avenger811

Doppel-As

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:45

servus,

ja ich sag zwischen 800 und 1000 sollt sich doch was gutes finden lassen, kann natürlich auch günstiger sein^^, nur cpu und graka sollten für spiele gutgeeignet sein und ich sollt damit in nem jahr noch neue spiele spielen können^^

brauch ich für die neuen cpus eigtl eine 64bit version von windows? mir wurde mal gesagt wenn ich nen quadcore habe und normales xp, dann werden nur 2 kerne genutzt, ähnlich bei den ram, dass die nur bis 4gb unterstützt werden

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:17

Für den Preis sollte das ganz locker machbar sein...

Avenger811

Doppel-As

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 17:23

wie gesagt, billiger darfs immer sein^^, ich will nur wieder nach 3 jahren komponenten mit denen ich derzeit super leistung hab, mir fliegt da ja die hd4870 X2 von saphire im kopf rum^^, dazu noch ein passendes motherboard wo ich noch eine 2te karte davon reintun kann und noch einen normalen pci-e kartensteckplatz(sollte ram mit höherer taktfrequenz unterstützen), ein quadcore wär auch fein und 4gb ram ddr3 1333MHz

also prinzipiell bräucht ich nur noch hilfe bei der cpu und beim motherboard, und vllt eine günstigere fast gleichwertige graka :thumbsup:

soviel gerede, sowenig information :D , bin auf hilfreiche beiträge gespannt

PS: ist diese cpu empfehlenswert? "Intel Core i7-860"

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 32 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.