Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Erazor2

unregistriert

1

Donnerstag, 27. Juni 2002, 09:53

Welchen Brenner?

Und ich habe wieder eine Frage wobei ihr mir helfen könnt...
(Tausche gerade so ziemlich alles an meinen PC um :) )

Ich brauche einen sau guten Brenner (Preis spielt nicht die große Rolle) : er muss schnell sein aber ganz wichtig ist, dass er zuverlässig ist.... Danke für eure Tipps!!

clemenz

Vater des Forums

Registrierungsdatum: 7. August 2001

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Juni 2002, 22:21

hm also da kommt es auch wieder darauf an, welche Dinge du den so brennen möchtest.
Zuverlässig ist zum Beispiel ein Plextor-Brenner.

Wenn du allerdings Wert darauf legst "Sicherheitskopien" zum Beispiel auch von SD2 geschützten CD's anzulegen, dann wäre unter Umständen ein anderer Brenner eher angebracht.

Am Besten du schaust dir mal die Liste unter http://elby.ch/english/products/clone_cd/writers/a.html an.

Um zum Beispiel SD2 brennen zu können (und zwar so, dass es in jedem Laufwerk lesbar ist) sollte das Laufwerk korrektes EMF-Encoding beherschen.

Und mittlerweile sind wohl auch billigere Laufwerke recht zuverlässig.

Ich nute ein Lite-On LTR 24102B und bin damit seit Monaten sehr zufireden. Das Laufwerk beherscht alle mir wichtigen Brennverfahren und kann auch korrektes SD2.

Kurzum alles was ich bisher korrekt brennen wollte lies sich damit auch brennen.

Wie gesagt die Liste ist dein Freund :D

freundliche Gruesse
sendet
M.Clemenz
ok-webhosting

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. Juni 2002, 21:42

Wenn der Preis nicht so die Rolle spielt kauf dir gleich nen DVD Brenner der auch CD's beschreibt.
Ich hab den Philips 228 und kann nur gutes sagen.Er brennt CD-R mit 12x,CD-RW mit 10x und DVD+R / DVD+RW mit 2x (25 Minuten für eine 4,7 GB DVD) so hast du auch gleich ein wenig in die zukunft investiert.Denn was bringt dir ein guter CD-Brenner wenn Spiele bald nur noch auf DVD erhältlich sind?
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Sicherungskopien erstellen. :Schweinchen:
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

4

Sonntag, 4. August 2002, 20:32

Ich hab den LiteOn LTR-32125W und bin mehr als zufrieden damit! Er brennt alles wunderbar... z.B. WarCraft III mit CloneCD... :daumen:

Zudem besteht die Möglichkeit den 32er auf einen 40er zu flashen!!!

5

Sonntag, 11. August 2002, 01:35

Hi!

Also, wenn Dir das Geld wirklich egal ist, dann kauf Dir den Yamaha CRW-F1!
Den gibt es ab 159 Euro.
44fach schreiben; 24fach wiederbeschreiben; 44fach lesen.

Der Brenner schneidet auch so sehr gut bei allen möglichen Tests ab, meistens Testsieger.

Ciao

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.