Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Hirsch2k

unregistriert

1

Mittwoch, 23. April 2008, 17:42

How-Tos

Hallo allerseits!

Was mich schon lange stört(und sicher nicht nur mich), dass hier teilweise sehr oft dieselben Fragen gestellt werden. Entweder wird die Forensuche gar nicht erst konsultiert, oder es gibt 10 Threads, die eigentlich dasselbe aussagen, wo aber irgendein kleines Detail anders ist und deswegen ein neuer Thread aufgemacht wird(ich hoffe ihr versteht was ich meine :D )
Deswegen würde ich gerne anregen, eine "How-To" Sektion zu eröffnen, in der dann jeder sein eigene kleine Anleitung zu einem Thema schreibt, von dem er Ahnung hat. Rheinländer z.b. könnte ein kleines Übertaktungs-FAQ schreiben wenn er will, und müsste sich nicht ständig wiederholen :D . Ich würde ein FAQ zu nem Audio/Video Thema schreiben etc.

Grüße
Hirsch2k

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. April 2008, 18:17

Gute Idee!

Ich denke, wir könnten auch mal über ein paar Beispielsystemkonfigurationen nachdenken.
Systeme für verschiedene Einsatzgebiete und Budgets.
Die müsste man natürlich mind. einmal monatlich überprüfen.

Das würde vielen Usern schonmal helfen, die eine Kaufberatung für Komplett- oder Aufrüstsysteme brauchen.

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

Jan1991

Doppel-As

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. April 2008, 19:26

Jap ich find die Idee auch ziemlich gut!

Hätte auch noch einen Vorschlag: Wie wäre es dazu mit einem extra Thema sozusagen, in dem verschiedene Arten von Software enthalten sind, z.B. Chatprogramme, Musik Konvertierung...etc. Dann könnte man dort erstmal nachgucken falls man etwas sucht.

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. April 2008, 10:14

So ein FAQ-Bereich wäre echt ne nette Sache. So weit ich das beurteilen kann ist das hier bei weitem noch nicht so schlimm mit den doppelten und dreifachen Anfängerfragen wie auf anderen Boards, aber es könnte gleichzeitig die Qualität des Forum verbessern und noch mehr Besucher anlocken.

Man könnte das ganze als Forum einrichten, in dem nur Admins/Mods schreiben dürfen. Jeder darf dann Artikel schreiben wie er mag, und wenn ein How-To gut genug ist (und entsprechende Resonanz erhält), wird es von nem Mod in das FAQ Forum verschoben.

Am besten gleich mit ordentlicher Aufteilung in verschiende Bereiche innerhalb der FAQ. Z.B. Bereich Windows für Tweaks und Anleitungen wie man etwas konfiguriert. Bereich Netzwerk für die richtige IP Konfiguration, WLAN Tipps, etc. Die Bereiche Sound/Grafik, Internet/Mail, Hardware/PC-Systeme, Chat (IRC, ICQ, Trillian, ...), Sicherheit (TOR, TrueCrypt, ...), etc.

Hirsch2k

unregistriert

5

Sonntag, 27. April 2008, 17:55

Und, hat sich schon irgendwas ergeben? Irgendwas geplant von den Admins und Mods?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.