Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

• »killgenerals« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. September 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. November 2005, 15:59

Warum werden manche Beiträge entfernt?

Warum wurde mein Thread mit dem Titel "hacking" entfernt? Ich hab doch nichts illegales hineingeschriebn, oder etwas verbotenes, oder irre ich mich? Wie wird entschieden ob ein Beitrag entfernt wird?

MfG killgenerals

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. November 2005, 18:35

Hi!

Erstmal allgemein. Es gibt die Boardregeln und es gibt den Thread Übersichtlichkeit der Threads erhalten.

Es trifft dann eigentlich immer etwas auf genau diese beiden Sachen zu, wenn etwas gelöscht wird.

Nun aber zu deinem speziellen Thread. Hacking ist eine Sache, die sich sowohl im legalen Bereich, aber dennoch mehr im illegalen Bereich bewegt.
Mir fallen zwar spontan keine legalen Sachen ein, aber ich habe davon schon gehört. Nun ist es in einigen Dingen sehr schwer zu entscheiden, ob das legal oder illegal ist(gerade für uns als Team). Dein Thread wurde nicht komplett gelöscht, sondern zur internen Diskussion verschoben. Aber es sieht so aus, als wenn er gelöscht bleibt, da wir uns, sowie das Board nur schützen wollen und nicht evtl. Strafen bezahlen müssen bzw. anders zur Verantwortung gezogen werden. Erstmal kann ich dich im Namen des Teams nur um Verständnis bitten.
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moepschen« (20. November 2005, 18:37)

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. November 2005, 21:07

also zum eine: legal sind zumbeispiel die von mir verlinkten Seiten. Es gibt viele Foren die über hacking sind... auch über cracking, was auch so eine sache ist, denn ein hacker is nur einer der sich gut mit software auskennt, ein cracker ein krimineller... hmm... aber wenn euch das thema im board nich gefällt... schade aber da kann man wohl nix machn.

MfG killgenerals

[LiBBY]

unregistriert

4

Sonntag, 20. November 2005, 22:07

die schwelle zwischen legalem und illegalem hacking/cracking ist verdammt gering... und nicht jeder kennt den unterschied zwischen hacker und cracker so genau... wir begeben uns mit solchen beiträgen meist auf sehr dünnes eis, da wir meist auch nur sehr schwer abschätzen können, wohin so ein beitrag führt... fängt vielleicht einer an mit anleitungen zum cracken von was-weiß-ich, und irgendwer fühlt sich dadurch "unwohl" und meldet das (wem auch immer), kann's für uns als foren-team u.u. richtig ärger geben... von daher werden solche beiträge, wie möpschen schon gesagt hat, zur internen diskussion vorerst aus dem board entfernt, bis eine entscheidung gefallen ist...

ich kann hier ebenfalls nur um dein/euer verständnis bitten...

btw: ich war's, dem der beitrag ein wenig "aufgestoßen" ist...

mfg
libby

• Nachricht senden

5

Montag, 21. November 2005, 17:24

hmm... z.T. verstehe ich das, aber ihr werdet wohl leute im Team haben die diese Grenze erkennen können! Ich versteh ja durchaus eure Furcht davor, aber von meinem Standpunkt aus ist diese nicht wirklich nötig...
ich hatte ja auch nicht vor hier irgendwelche Anleitungen zum destruktiven hacken also cracken zu geben oder zu erhalten...
vielmehr fand ich gerade diese HackIts ziemlich spaßig und wollte die anderen nicht vorenthalten. Auch wollte ich wissen ob es hier leute gibt die sich mit der Thematik beschäftigen. Ich hatte durchaus nichts illegales vor, und möchte mich dann auch mal dafür entschuldigen, wenn ihr Probleme wegen meinem Beitrag hattet, oder haben könntet.

MfG killgenerals

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.