Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Mahone

Newbie

• »Mahone« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Februar 2008, 04:50

Na Also Wirklich... Im Kindergarten war ich mit 5 !!!

Also hallo erstmal, ich weiss ja es ist unhöflich hier neu zu sein und dann gleich rummeckern,
aber als ich mich gerade angemeldet hab und dann diese Fehlermeldung kam, dacht ich mir schon,
dass ich da kurz meine Meinung schreiben muss:

"Ihr Kennwort ist zu unsicher. Ein sicheres Kennwort sollte mindestens 8 Zeichen lang seinund Sonderzeichenenthalten"

Ich meine das ist doch wohl verdammtnochma meine Sache !!!

Ist jetzt natürlich nicht das Superdrama, aber ich bin seit ich 15 bin, also gut 8 Jahren im Netz unterwegs,
und denke schon n bisschen Plan zu haben.

Ich persönlich habe für die Sachen die mir wichtig sind (e-Mail, OnlineBanking) jeweils ein sicheres Passwort,
und für alle anderen wo's mich jetzt nicht treffen würde wenn sie gehackt werden (wie z. bsp das Hardwareforum) halt drei einfachere...
Und die einzig wirklich häufige Methode um an Passwörter zu kommen, Phishing ist, und es da egal ist wie komplex das Passwort ist, check ichs eh nicht.
Dann baut halt was ein dass man beim 10. Fehlversuch nen Tag warten muss. Dann gehts auch.

Hab halt keine Lust mir für jedes neue Forum wo ich mich anmelde um kurz ne Frage zu stellen, ein neues Passwort zu merken.

Ich mein das ist das Hardwareforum.de !! Ich glaub hier laufen eher weniger Hausfrauen rum.

Also bitte...

So, Sorry Aber ich musste mir kurz Luft machen, war halt die Situation:
"öh jetzt muss ich mich da auch erstmal anmelden...", und dann sowas...

Aber jetzt muss ich mich um meinen Laptop kümmern.

PS: Liebe Moderatoren, bitte nicht persönlich nehmen, ich weiss so ein Board ist viel Arbeit, und es ist Frustig wenn dann nur Undank und Gemecker kommt, ein Konstruktiver-Kritik Anteil war ja auch dabei oder ? ;)

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Februar 2008, 08:15

Hallo,
ich verstehe zwar ein bißchen deine Aufregung, aber so richtig nachvollziehbar ist es nicht. Das ist nun mal eine Sicherheitseinstellung die von woltlab ins wbb3 integriert wurde. Klar ist es "nur" das Hardwareforum. Aber nu stelle dir mal vor, es hackt hier jemand dein Account, treibt blödsinn (vom weiteren hacken des gesamten Forums rede ich gar nicht mal) und DU wirst zur rechenschaft gezogen....Dann sagst du auch nicht es ist ja NUR das hardwareforum...Also glaub mir, es ist gut wie es ist und hat seinen Sinn ;)
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Snipe

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Februar 2008, 08:56

RE: Na Also Wirklich... Im Kindergarten war ich mit 5 !!!

... So, Sorry Aber ich musste mir kurz Luft machen, war halt die Situation:
"öh jetzt muss ich mich da auch erstmal anmelden...", und dann sowas...

PS: Liebe Moderatoren, bitte nicht persönlich nehmen, ich weiss so ein Board ist viel Arbeit, und es ist Frustig wenn dann nur Undank und Gemecker kommt, ein Konstruktiver-Kritik Anteil war ja auch dabei oder ? ;)

Hallo & willkommen hier im Forum,

zur Anmeldung wird hier niemand gezwungen, es ist jedem sein eigen plaesierchen ob man sich anmelden mag, oder nicht. :)

PS: Sehr geehrter Poster, bitte nimm diese Antwort nicht all zu persönlich, sie beruft sich mehr auf die logische Abfolge von gewünscht erhofftem Ergebnis im Einklang des damit zwanglos einzugehenden ;)
Mit freundlichen Grüssen
Snipe

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Februar 2008, 14:21

Hm,
ich kann die Aufregung ein wenig nachvollziehen.
Man gut, ich habe mich vor 4 Jahren angemeldet. Da gabs sowas noch nicht... :-D
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Februar 2008, 15:54

Hm,
ich kann die Aufregung ein wenig nachvollziehen.
Man gut, ich habe mich vor 4 Jahren angemeldet. Da gabs sowas noch nicht... :-D
Als ich mich angemeldet hab brauchte man so lange passwörter auch nochnicht ^^

Aber was moepschen sagt stimmt. Wenn wer in deinem Namen hier micht baut hast du das Problem und nicht er.
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.