hardwarenoob

unregistriert

1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 00:06

system spackt rum grafikfehler und systemfreezes

hallo hab mir vor kurzem ein neues system zusammen gestellt hab alle treiber installiert etc. nun hab ich folgendes problem das mein system trotzdem nicht wirklich stabil läuft d.h. öfters systemfreeze grafikfehler reboots passieren was ich nicht verstehen kann.
mein system besteht aus
MB: asus m4a785dt-v evo
cpu: amd phenomII x4 955BE
rams: corsair tw3x4g1333c9 g
gpu wird eine zotac gts250 amp! ist leider noch nicht bei meinem händler angekommen
NT be quiet 550
laufwerke sind aus meinem altem syastem gecheckt und funktionieren.

also momentan lauf ich über die onboard grafik des boards was laut hersteller kein problem sein sollte jedoch macht es schon bei normalem officebetrieb grafikfehler was ich wie oben erwähnt nicht verstehen kann hab mit everest ma meine temperaturen gecheckt die liegen bei allen cpu´s bei ca 42°c

1. kann es sein das mein betriebssystem schwierigkeiten macht benutze zur zeit win xp home edition mit sp3

2. könnt es besser werden wenn ich ein upgrade auf win 7 hole

3. ist es möglich mit einem upgrade auf win7 x64 zu gehn

danke euch schon ma im vorraus für eure antworten

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Dezember 2009, 01:05

Klingt als wäre die onboard Grafikkarte defekt. Gewissheit hast Du, wenn Du eine PCI-E Karte verbaust und die onboard deaktivierst.

Zu Deinen Fragen:

1. Nein

2. Nein

3. Nein
Manchmal... mitten in der Nacht...da schleiche ich mich zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle: NA WIE FÜHLT SICH DAS AN HÄÄ???

hardwarenoob

unregistriert

3

Sonntag, 13. Dezember 2009, 01:32

na dann muss ich mal wirklich warten bis am dienstag mein graka da is danke für die infos