Hallo Leute.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen PC zuzulegen.
Ich kenne mich zwar etwas mit Hardware aus, aber bin mir in vielerlei Hinsicht nicht 100% sicher, was
das beste für mich wäre. Deswegen brauche ich eure Empfehlungen um eine eindeutige Entscheidung treffen zu können. Der ein oder andere Hardwareexperte unter euch hat bestimmt gute Tipps und Empfehlungen parat
Was ich brauche:
Das grafisch fordernste Spiel, welches ich besitze, ist Oblivion und dies soll auch als Richtlinie genommen werden. Der PC muss nicht unbedingt das neuste vom Neuem auf höchster Leistung beherrschen, sollte sehr Wohl aber o.g. Spiel mit guten Einstellungen flüssig spielbar machen.
Zum vergleich (grob bisherige Austattung):
Prozessor: AMD Athlon 64 X-2 (2 x 2200 Mhz)
Grafikkarte: Club 3D GeForce 8500 GT (512 MB)
RAM: 1 x 1000 MB 1 x 2000 MB DDR2 (hersteller weiß ich beim 1. gerade nicht, der 2. ist Corsair)
Festplatte: Hitachi 500 GB
Mainboard: M-ATX Bauart (andere Angaben sowie Hersteller unbekannt, irgendein No-Name Board q.q)
Andere Teile lasse ich nun außen vor
Was ich mir vorstelle:
Prozessor: AMD Prozessor möglichst dual core
Grafikkarte: Mehr als 512 MB

, mit GeForce Karten habe ich gute Erfahrungen gemacht
Festplatte: sollte wieder bei 500 GB liegen.
Soundkarte: Ist vorhanden und werde ich aus dem alten Rechner übernehmen
Netzwerkkarte: Ist vorhanden und werde ich aus dem alten Rechner übernehmen
Mainboard: Nicht wieder son No-Name Teil (*gg*) und kein Mikro ATX.
Lüfter: Gehäuselüfter und CPU Lüfter sind noch recht neu und würde ich auch übernehmen, außer zusätzliche Lüftung ist erforderlich.
Gehäuse: Midi Tower, schwarz, kein unnötiger Schnick Schnack, der den Tower richtig teuer machen würde
Maus & Tastatur: Vorhanden
Monitor: Vorhanden
Oben stehende Angaben als Orientierungshilfe =)
Bin aber für viele Empfehlungen offen und bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
Gruss