Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 23:24

Dell-Serverschrank - Was ist der wohl wert?

Hallo Leute, ihr seit hier ja alles Profis was man so lesen kann. Ich habe aus der Firma von meinem Vater (der ist gestorben und Firma wurde verkauft) einen Dell-Server Schrank. Kann mir jemand sage was das so ungefähr wert ist, und wo man so ein Teil am besten verkaufen kann?

Die Daten:
Ein Dell Serverschrank, mit zwei mal ein Power Edge R200, ein PowerEdge 2950 mit vier Festplatten je 250 GB, ein Dell PowerEdge 6850mit zwei FB je 250 GB und drei weiteren FB Anschlüssen die aber leer sind. 2x ABC Smart UPS 3000, 1x EATON PowerwareSupervisory Module, 1x 3Com Superstack II Switch 3300, Metropons AMS, Ein Switch von Telegärtner mit 24 Ports, 1 Dell PowerEdge Rack Console 15 FP mit allen Anschlüssen und Kapeln usw. Alle FB wurden mehrmals formatiert und auf einem System ist neu aufgespielt ein Linux Suse System. Viele Dank für euere Antworten.

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Januar 2011, 23:53

Der Preis lässt sich bei solchen Dingen immer sehr schwer beurteilen. Scheint zumindest ein recht umfassendes Rack zu sein. Passend für kleine Unternehmen zum sofortigen Betrieb. Wie alt sind die Teile?

Ich empfehle dir die Teile einfach mal gegen offenes Gebot in einem Forum unterzubringen, wo viele aktive Admins unterwegs sind. Z.B. im MCSE Board. Das was du da zugesagt bekommst + 10-20 % sollte in etwas den Preis ausmachen, den du erziehlen kannst. Vielleicht ist ja sogar gleich ein unschlagbares Angebot dabei...

3

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:36

Hallo Thuroc, vielen Dank für den Tipp mit dem Forum. Ich denke mal die Teile sind ca. 4 Jahre alt.

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:16

Naja, 4 Jahre sind ja noch nix. Ggf. für den Backupserver neue HDDs und ab in den Einsatz...

5

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:15

Die zwei Power Edge R200 haben je 250 GB der PowerEdge 2950 1TB und der PowerEdge 6850 500 GB. Ich denke das reicht für den Anfang. Auswechseln der FB ist ja kein Problem. Auflkappen rausziehen, Platte wechseln, reinschieben. Ich hatte das auch in unserer lokalen Zeitung als Preis-Verhandlungssache. Ein Angebot mit 2500€ also das schien mir schon ein bisschen wenig, oder irre ich mich da?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.