Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

smatten

unregistriert

1

Dienstag, 11. März 2003, 17:23

geeigneter Host-PC

HI!

Ich war mir mit der Kategorie für diese Frage nicht so ganz sicher und hab mich dann mal für "Netzwerk" entschieden...
Und zwar: wir wollen eine kleine LAN-Party machen (max. 8 Leutz) und wollen über ein Hub die Rechner miteinander verlinken.
Jetzt kommt die erste Frage: Es bietet sich doch an über einen Host-PC das Netzwerk zu betreiben, da wir ausschließlich spielen wollen, oder?
2. Auf welche Merkmale sollte man bei diesem PC achten? CPU, RAM, GraKa?
3. Ist es egal wenn die Spieler verschiedene Betriebssysteme (Win98 + WinXP) nutzen?
Ich habe mal gehört, wenn der Host-PC mit Win2k läuft gäbe es keine Probs...

Thanx.

2

Dienstag, 11. März 2003, 17:37

Meinste nun dedicated-server? oder was? versteh die frage nich ganz richtig, glaub ich
wenn du n dedicated brauchst
ich spiele nur half life
und da tuts ein älterer p3 völlig
wir hatten immer so irgendwas zwischen 333 - 600 mhz für dedicated genommen
mittlerweile bei größeren lans jedoch so 1,3er oder so :)

bisschen mehr ram am besten
aber 600er reicht völlig
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shaNti« (11. März 2003, 17:38)

smatten

unregistriert

3

Dienstag, 11. März 2003, 18:58

Jein, eigentlich wollte ich die Multiplayer-Partie verwalten und gleichzeitig mitspielen, das geht doch, oder? Mein PC sollte das doch eigentlich verkraften (s.u.).
Ein dedicated-server ist ja nur Verwalter und nicht aktiver Teilnehmer!

Chrischi

unregistriert

4

Dienstag, 11. März 2003, 19:03

Wenn ich mit wenigeren Leuten Lan mach, dann spielen wa meistens ohne ded. Server, einmal hatten wir nen celeron 300 mit 256 mb ram, der nen ut2003 spiel mit 6 leuten massig gepackt hat. also mit deinem rechner kannste eigentlich so ziemlich jedes spiel hosten und mitspielen.

Genius2002

unregistriert

5

Dienstag, 11. März 2003, 19:05

Zitat

Original von smatten
Jein, eigentlich wollte ich die Multiplayer-Partie verwalten und gleichzeitig mitspielen, das geht doch, oder? Mein PC sollte das doch eigentlich verkraften (s.u.).
Ein dedicated-server ist ja nur Verwalter und nicht aktiver Teilnehmer!

Also mit deinem Pc sollte das eigentlich möglich sein.
Ja, man gleichzeitig verwalten und Mitspielen.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.