Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

clemenz

Vater des Forums

• »clemenz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. August 2001

• Nachricht senden

1

Montag, 27. Januar 2003, 22:21

Outlook Express synchronisieren!

Glich noch eine Frage eines Netzwerkeinsteigers!
Habe auf Notebook und Desktop nun Outlook Express genau gleich eingestellt, also Konten und Ordner sind identisch!
Ich gehe ab und an mit dem Notebook und ein anderes mal mit dem Desktop ins Netz und rufe News und Emails ab.

Wie kann ich es so konfigurieren, daß sobald Notebook und Desktop in einem Netzwerk sind, sich diese Nachrichten synchronisieren, also damit ich praktisch immer auf beiden PC's dann die selben Emails und News drauf habe!

Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt!
freundliche Gruesse
sendet
M.Clemenz
ok-webhosting

Catscrash

unregistriert

2

Montag, 27. Januar 2003, 22:24

unter 98 gab es so ein ding das hieß aktenkoffer (oder so ähnlich?) da könntest du dann den ordner wo die pst dateien gespeichert sind reintun und der aktualisiert das dann immer, so dass du nur das neueste hast, ich habe das aber nur ein zwei mal verwendet, weiß net ob das in späteren windows versionen noch drin ist

USS-Enterprise

unregistriert

3

Dienstag, 28. Januar 2003, 12:04

den Aktenkoffer gibts unter Win XP auch noch.
Gibts (Gabs) da net irgendein netzwerkfähiges Mailprogrogamm, dass die Nachrichten automatisch synchronisiert :kopfstoss:

clemenz

Vater des Forums

• »clemenz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. August 2001

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Januar 2003, 13:09

Wenn ich Outlook Express auf dem Host und dem Client einen gemeinsamen Speicherordner zuweise der auf dem Host liegt und diesen "offline verfügbar" mache, dann müsste das doch auch funktionieren, oder?
freundliche Gruesse
sendet
M.Clemenz
ok-webhosting

[LiBBY]

unregistriert

5

Mittwoch, 29. Januar 2003, 13:33

ja sollte klappen, der ordner muss nur immer für beide outlook's verfügbar sein.

mfg
[LiBBY]

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.