Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

paul pot

unregistriert

1

Samstag, 8. März 2003, 13:37

Ständiger DNS Error über Router

hi leutz,

also wir haben hier nen neuen Router und zwar den "Netgear RP114". Alles läuft bis auf die Hauptsache :verrückt: !

Und zwar sind momentan 2 PCs angeschlossen und beide haben ein ständiges DNS Problem, das dich so äussert, dass im WWW fast keine Siete mehr angezeigt werden kann. Stattdessen gibts eben immer nen DNS Error.

Ich habe sowohl den Router internen DNS Server, als auch den lokalen T-Offline DNS Server als bevorzugten eingetragen. Es bringt alles nichts. Das interessante ist noch, dass es manchmal für eine halbe Stunde, mal eine Stunde einwandfrei funktioniert und dann wieder ewig garnicht!

Bin mit meinem Latein am Ende, hoffe jemand hat nen Plan was zu tun ist!

Thx

Neophyte

unregistriert

2

Sonntag, 9. März 2003, 22:03

RE: Ständiger DNS Error über Router

Hi,

also ich hab nen mentor Router und zwei PC´s dran hängen die gemeinsam über T-Online DSL Flat ins Netz gehen. Also ich hab die DNS auf den Rechnern wie auch im Router als automatisch konfiguriert eingestellt. Die DNS bekommst ja dann erst von T-Online. Also würd ich vorschlagen das mal so zu versuchen.

Gruß

Neophyte

paul pot

unregistriert

3

Montag, 10. März 2003, 12:57

Zitat

Also ich hab die DNS auf den Rechnern wie auch im Router als automatisch konfiguriert eingestellt

bringt leider garnichts, hab immer noch dasselbe problem. :evil:

es muss doch jemanden geben, der das problem kennt.....!!?? ?(

Neophyte

unregistriert

4

Montag, 10. März 2003, 18:24

RE: Ständiger DNS Error über Router

Na aber die DNS ist doch im Falle der beiden Rechner 0.0.0.0 und der Router bekommt doch die DNS von T-Online? Da kann doch der Fehler nur von T-Online kommen. :-/ Vielleicht wendest dich mal an die Heinis?

Gruß

Neophyte

5

Dienstag, 11. März 2003, 01:26

Das würde ich nicht tun,denn laut T-Online Vertragsklausel ist meines erachtens der Betrieb mehrer Rechner an einer DSL Leitung via Router nicht ganz erwünscht :)
Ich könnt mich aber jetzt auch Irren,es sei nicht ausgeschlossen :)

Grüssle SNiPER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snipe« (11. März 2003, 01:27)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.