Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Februar 2004, 23:02

Dual Channel?

Hi,
Ich habe folgendes System
MSI K7N2-L
XP 2800+ (Barton,2083 MHz)
512 MB PC 2700 Ram (No Name :kopfstoss: )
1.Frage: Unterstützt mein Mainboard den Dual-Channel- Betrieb?
2.Frage: Wenn es ihn unterstützt, reicht es dann einen zweiten Ram-Riegel zu kaufen, oder müssen es (wegen des No Name Rams) zwei komplett neue sein?
Danke im Voraus.
Gruß,
David

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »david« (11. Februar 2004, 23:03)

Niggha[DK]

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Februar 2004, 23:22

also ich hab nachgeguckt und dein board unterstützt dual channel. das du 2 neue rams kaufen musst ist nicht zwingend nötig. jedoch sollte der neue die eigenschaften des alten haben also sprich PC2700 und dann je nach dem was du für speicher hast Cl 2.5 oder Cl 3.
wenn du hilfe brauchst bei speicher suchen poste nochmal und ich helf dir.

Mfg

Niggha

3

Mittwoch, 11. Februar 2004, 23:26

Danke für deine Antwort, wie finde ich denn heraus ob mein Riegel CL 3 oder 2,5 hat? Ich hab nämlich keinen blassen Dunst. (Komplett-PC)

Niggha[DK]

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Februar 2004, 23:30

am besten gehst du mal ins bios und schaust bei den speicher latenzen ob da irgendwas mit 2.5 oder 3 steht.
das findeste normalerweise im bios unter chipset configuration glaube schau mal nach. ne andere methode wäre den ram mal schnell rausbauen und auf den aufkleber gucken den die immer auf den ram machen da stehts auch drauf.
natürlich kannst du auch wenn du einen Cl 3 ram hast einen Cl 2.5 dazukaufen der Cl 2.5 läuft dann einfach als Cl 3 nur müsstest du dafür mehr geld ausgeben und das muss ja net sein.
aber schau erstmal was es für ram ist und poste wieder.

niggha

5

Donnerstag, 12. Februar 2004, 15:00

zu diesem thema hab ich noch die frage:

wie gross ist den der unterschied von z.b. 2x 265mb im "normalen" modus und deren selben im dualchannel modus? ist da der unterschied schön spürbar? eine prozentangabe wäre noch aussagekräftig :rolleyes: , um das ganze zu vereinheitlichen

mfg 223 :bhuepfer:

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.