Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hardwareforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Januar 2005, 17:13

AGP 8xGraka, AGP 4xMB= AGP2x???

Guden tach, ich hab bei meinem Altrechner ein Problem, was sich net lösen lässt, hab auch schon en paar sachen ausprobiert, ohne erfolg(JA, GOOGLE BENUTZT ^^)

Und zwar hab ich ein Mainboard(Elitegroup P6VAP-A+), das AGP 4x kann, was ich im BIOS auch aktivieren kann, was ich auch getan hab. Meine Graka(GeForce 4 MX 440) ist die AGP 8x Variante der besagten Serie. Ich krieg im Windows aber immer angezeigt "BUS-Typ - AGP 2x", warum, das versuch ich rauszukriegen. Kann mir jemand helfen? PLZ! THX im Voraus!

PS: Der Trick mit "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\nv4\Device0\EnableVia4x "1" funzt nicht."

barozini

unregistriert

2

Samstag, 1. Januar 2005, 17:25

probiers mal mit powerstrip, da kann man auch die busrate (oder wie das heißt) einstellen.