Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hardwareforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EinCPUler

unregistriert

1

Montag, 4. April 2005, 22:40

GehÄuse LÜfter ????

Also hab vor mir ein gehäuse zu kaufen, jedoch kenn ich mich über lüfter und deren eigenschaften nur sehr begrentzt aus, aus diesem grund würde ich gern wissen was ihr mir hier so empfehlen würdet was die maße der verschiedenen lüfter betrifft.

mich würden vor allem die maße 80, 92, 120 mm interessieren.

im internet hab ich nähmlich mal gelesen das bei 120 mm der geräuschpegel sehr stark zunimmt aber die kühleistung nicht und das es in zukunft kleinere schneller drehende lüfter geben wird, stimmt das?

mir persöhnlich wäre jedoch zwei 120 mm lüfter lieber anstatt 3 oder 4 80mm lüftern.

was meint ihr?

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Consultant

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2005, 07:12

Ein 120er Lüfter muss, um die selbe Luftmenge zu fördern, nicht so schnell drehen und kann deswegen auch leiser sein, als ein 80er.
Es kommt immer drauf an, worauf er ausgelegt ist...
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt!

3

Dienstag, 5. April 2005, 09:09

welches gehäuse möchtest du dir denn kaufen?
hat es 80mm lüfter einschübe oder 120mm ?

EinCPUler

unregistriert

4

Dienstag, 5. April 2005, 11:36

weis ja deshalb nich welches ich nehmen soll. hab aber vor mir ein coolermaster cavalier 3 zu holen 120 vorn und hinten. oder halt thermalrock mit ocean mit 80er lüfter

5

Dienstag, 5. April 2005, 12:19

gute lüfter sind beispielsweise von Papst und Noiseblocker, alerdings kosten die auch ein bisschen mehr.

Sind dafür aber lautlos und qualitativ sehr hochwertig.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.