Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hardwareforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Oktober 2002, 11:20

Große Festplatte an "Alt"-PC???

Hallöchen!

Bitte helft einem Dummen:

Ich habe mir eine neue 120GB-Festplatte von IBM gekauft.
Mein PC (PentiumIII 500Mhz von 1999) erkennt das Ding nur leider nicht, auch das BIOS nicht.

Was nun?!? Kann mir da ein Bios-Update helfen?!? Oder muß ich mich von PC oder Festplatte trennen?!?

Würde mich über Hilfe sehr freuen... Danke im voraus!

Russi

Leon

Moderator

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Autoschieber

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Oktober 2002, 12:46

Boardname ? Revision ? Hersteller ?
Sys1: Late 2013 MacBook Pro 15" Retina, 16GB RAM, 512GB SSD, 2,6 GHz i7, nVidia GeForce GT 750M 2GB
Sys2: Mid 2012 MacBook Air 11", 4GB RAM, 128GB SSD, 1,7 GHz i5

3

Dienstag, 29. Oktober 2002, 12:58

Ich habe mir 1999 den Medion-PC von Aldi gekauft. Das Board nennt sich MD9901, die Revision kann ich Dir leider nicht sagen.

Auf der Medion-Homepage ist ein BIOS-Update verfügbar. Leider steht dort aber nicht, was mir dieses bringt.

Bevor ist dieses BIOS-Update durchführe (soweit ich gehört habe, ist das relativ gefährlich und ich habs noch nie gemacht) würde ich gerne wissen, ob das überhaupt Aussichten auf Erfolg hat...

Russi

Leon

Moderator

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Autoschieber

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Oktober 2002, 14:07

Zitat

Bevor ich dieses BIOS-Update durchführe (soweit ich gehört habe, ist das relativ gefährlich und ich habs noch nie gemacht) würde ich gerne wissen, ob das überhaupt Aussichten auf Erfolg hat...

...das fragst Du am besten bei Medion selbst an....

die Möglichkeit aber besteht...
Sys1: Late 2013 MacBook Pro 15" Retina, 16GB RAM, 512GB SSD, 2,6 GHz i7, nVidia GeForce GT 750M 2GB
Sys2: Mid 2012 MacBook Air 11", 4GB RAM, 128GB SSD, 1,7 GHz i5

MisterT1968

unregistriert

5

Dienstag, 29. Oktober 2002, 14:26

Zitat

Original von Russi
Ich habe mir 1999 den Medion-PC von Aldi gekauft. Das Board nennt sich MD9901, die Revision kann ich Dir leider nicht sagen.

Auf der Medion-Homepage ist ein BIOS-Update verfügbar. Leider steht dort aber nicht, was mir dieses bringt.

Bevor ist dieses BIOS-Update durchführe (soweit ich gehört habe, ist das relativ gefährlich und ich habs noch nie gemacht) würde ich gerne wissen, ob das überhaupt Aussichten auf Erfolg hat...

Russi

Hallo!
Ich habe selber schon mal zwei Boards zerschossen beim BIOS-Update, aber nur, weil ich aus Versehen die falschen genommen hatte. Das letzte BIOS-Update hat funktioniert und ich arbeite mit dem Board immernoch. Ein BIOS-Update bringt Dir in der Regel, dass Festplatten, CPUs und andere Komponenten, die mit dem alten BIOS nicht erkannt werden, danach reibungslos funktionieren. Ein BIOS-Update ist immer dann sinnvoll, wenn Du Deinen PC auch noch eine Weile weiter "beschäftigen" willst. Und soooo alt ist Deiner ja nun auch noch nicht. Ich würde allerdings, wenn Dir das Risko zu hoch ist, überlegen, ob ich nicht ein neues Board und eventuell einen neuen Prozessor hole. ;)
Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MisterT1968« (31. Oktober 2002, 10:35)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.