Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hardwareforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobi2105

unregistriert

1

Sonntag, 3. November 2002, 11:59

Neuer Lüfter fürs Notebook! WO???

Hallo!

Ich habe ein Gericom Webgine mit einem Pentium III 1100 MHz Desktop CPU. Der Lüfter an dem Gerät ist wahnsinnig laut,so dass ich am überlegen bin,ob ich mir einen neuen leisen Lüfter leiste. Leider finde ich nirgends welche! Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße

Tobi

2

Sonntag, 3. November 2002, 14:04

wie gross is denn der kleine scheisser?
würde uns ja schon weiter helfen...
bis denn...

3

Sonntag, 3. November 2002, 15:12

hmm einen anderen lüfter für ein notebook.
also ich baue jeden tag notebooks zusammen und wieder auseinander, und ohne gericom läuft da gar nix!
aber eines muss ich dir sagen, leider.
du bist selbst schuld das die kiste so laut ist.
warum ? Desktop CPU!
Deswegen ist der Lüfter so laut, er muss schnell drehen (durch Platzmangel muss er es mit Geschwindigkeit wettmachen) sonst fackelt die CPU ab. Sinnvoller wäre es ein neues Notebook zu kaufen, als daran rumszubasteln.
Eine Mobile CPU (speziell für Notebooks) kannst du in dieses Laptop nicht einbauen weil sie einen anderen Sockel haben - aber nichts destotrotz ruf doch mal bei Gericom an vielleicht haben die die Lüftersteuerung noch verbessert.
Fragen kostet nix. Auch ein Bios Update kann vielleicht helfen.
greets, sorry wegen der deutlichkeit.

4

Sonntag, 3. November 2002, 18:34

Schau mal auf www.ebay.de, da gibs lüfter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mm2« (3. November 2002, 18:56)

Todeshonk

unregistriert

5

Montag, 4. November 2002, 18:40

auf jeden fall bei ebay aber da gibts auch oft shit....
sonst frag doch ma irgendwo nach ner Lüftersteuerung nach :daumen: