Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hardwareforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. November 2012, 20:13

Alte Handys verkaufen

Hey Leute,

Ich schreibe das hier mal lieber in den OT bereich. Zwar geht es auch um Hardware, aber um Handys uns halt keine PC Hardware. Und zwar frage ich mich folgendes: Ich habe vor knapp 3 Monaten bei der Telekom einen neuen Handyvertrag abgeschlossen, da lief gerade eine Aktion, über die ich, wenn ich da mein altes Handy einschicke, 100€ Gutschrift für meinen neuen Vertrag erhalte. Habe ich natürlich gemacht. Bei der Bestellhotline wurde mir das so erklärt, dass in alten Geräten wertvolle Edelmetalle, so genannte "seltene Erden" verbaut sind, die als Halbleiter dienen. Nun dachte ich mir, da ich noch ein weiteres altes Handy habe, könnte ich das doch auch verkaufen. Hab also auf dieser Seite (Link entfernt) das Modell eingegeben und war von dem Angebot doch relativ überrascht; viel weniger, als die Telekom mir gegeben hat. Wie kommt das zu Stande?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (16. November 2012, 02:21)

Bauer3Dfx

Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

Beruf: von Mo. - Fr.: rechtschaffendes Handwerk

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2012, 22:29

das in Platinen "wertvolle" Materialien sind ist bekannt aber der Telekom geht es eher darum dich an einen neuen Vertrag zu binden..
alle angaben ohne gewähr

RTFM !

• MOBO: ASUS H97M-PLUS
  • CPU: Intel i5-4690K 3,5@4,7 GHz
  • GFX: ZOTAC GTX1080Ti AMP! Extreme
  • RAM: Corsair Vengeance 16 Gb DDR3-1600
  • PSU: Corsair RM750
  • CASE: be quiet! PURE BASE 600

Rheinländer

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Beruf: PIM-Admin u.a.

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. November 2012, 22:57

Für die Telekom bist du das wertvolle Edelmetall ;-)

Mal im Ernst, glaubst du wirklich, dass 100€ aus einem Handy zu quetschen sind? In 30 Jahren vielleicht bei dem Verbrauch und Wertminderung des €!
|Asus X299 Strix|Ci7_7920X@4,8Ghz|G-SKILL 16GB-3200|Zotac GTX 1080ti@2050|40" UHD
|MSI X299 Carbon|Ci7_7820X@4,8Ghz|G-SkILL. 16GB-3200|Zotac GTX 1080@2100|28" UHD
|EVGA X99 FTW|Ci7_5930K@4,6Ghz|G-SkILL. 16GB-3200|Zotac GTX 980ti@1500|42" FHD
|MSI Z87|Ci5_4670K@4,6Ghz|G-SkILL. 16GB-1600|2x EVGA 780ti@1250|3x28" 3D Surround
|MSI Notebook|Ci7_7700@3,4Ghz|16GB-2400|MSI GTX 1070|17" FHD
http://hwbot.org/user/rheinlaender/

Leon

Moderator

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Autoschieber

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. November 2012, 02:18

Alter du gehst mir mit deiner scheiß Werbung so dermaßen auf die Eier!
Sys1: Late 2013 MacBook Pro 15" Retina, 16GB RAM, 512GB SSD, 2,6 GHz i7, nVidia GeForce GT 750M 2GB
Sys2: Mid 2012 MacBook Air 11", 4GB RAM, 128GB SSD, 1,7 GHz i5

philius

unregistriert

5

Freitag, 16. November 2012, 09:46

Zitat

Bei der Bestellhotline wurde mir das so erklärt, dass in alten Geräten wertvolle Edelmetalle, so genannte "seltene Erden" verbaut sind, die als Halbleiter dienen...

Also ich hab mal im TV eine Sendung darüber gesehen, wie die Berggorillas in Afrika aussterben, weil durch den Abbau dieser sog. "seltene Erden" ihr Lebensraum komplett flöten geht...

-> In Angesicht dessen, bereue ich es richtig mir ein Smartphone gekauft zu haben (Samsung Galaxy Ace S5830i (o.ä.)) welches nur einen Tag ohne Aufladung an der Steckdose überstand.
--> Habe das Smartphone an meine Großeltern verkauft und meine Mutter hat es denen wiederum abgekauft...

Gut, ich war mit dem Smartphone recht aktiv, also viel "Whats App" genutzt, was mit meinem alten Handy nicht ging.
- Da ist es auch klar, das der Akku nicht lange hält. Bei meiner Mutter hält er jetzt 3 Tage...

Allerdings bin ich froh, dass ich kein Smartphone mehr habe. Benutze wieder mein altes Handy (Samsung B-2710; Outdoor Handy mit Taschenlampe, Kompass und Google-Maps inklusive GPS Ortung - Wasserdicht und Schlagresistent) und bin damit viel glücklicher als ich es mit dem Smartphone war. Kann mit meinem jetzigen, alten Handy stundenlang Musik hören ohne das der Akku großartig schrumpft... - Und die Akkuladung hält bis zu 5 Tage, auch bei intensiver Benutzung.

Zitat

Alter du gehst mir mit deiner scheiß Werbung so dermaßen auf die Eier!

Ja find ich auch!
(Hat er in die Links wohlmöglich noch ne Ref-ID eingepflanzt?)