Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 28 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hardwareforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mori111

Foren-As

• »mori111« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. April 2013, 23:04

Käufe an Zigarettenautomaten auf Kontoauszug sichtbar? EDIT: Der Raucherthread :)

Hallo Leute,
ich hab vor ca. 4 Wochen (leider) mit dem Rauchen angefangen und wollte jetzt fragen, ob es auf dem Kontoauszug vermerkt wird, wenn ich Kippen am Automaten hole, aber mit Bargeld bezahle.
Und jetzt bitte keine Antworten ala "Lass es eingfach sein etc.".
Ich bin jetzt 15 ein halb und nehme immer die Bankkarte meiner Mutter, weil die sie immer offen rumliegen lässt.

MfG mori111

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mori111« (12. April 2013, 21:26)

2

Donnerstag, 11. April 2013, 07:11

Als mittlerweile schon 5 Jahre-Nicht-mehr-Raucher, hab ich die Automaten mit EC Karteneinschub kaum mehr miterlebt / genutzt.
Die Buchung denke ich, muss bei EC Karten Zahlung so oder so irgendwo auftauchen auf dem Kontoauszug. Irgendwo muss das Geld ja hin.
Wie und was genau drauf steht weiß ich nicht oder ist wohl auch vom Automatenbetreiber abhängig.
Bei Bargeld bin ich überfragt, aber da ja normalerweise keine Buchung getätigt wird, denke ich nicht, dass da was auftaucht.

Leon

Moderator

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Autoschieber

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. April 2013, 08:14

Die EC Karte dient nur als Alterskontrolle.

Selbst wenn du mit der EC Karte bezahlst, wird von dem aufladbaren Chip auf der Karte (Geldkarte) das Guthaben abgezogen. Auch dort erscheint nichts auf irgendeinem Kontoauszug.

Solange du nicht unterschreiben musst oder die PIN eingeben musst, fließt von der EC Karte nicht ein Cent.

Kannst also fröhlich weiter kaufen ;)
Sys1: Late 2013 MacBook Pro 15" Retina, 16GB RAM, 512GB SSD, 2,6 GHz i7, nVidia GeForce GT 750M 2GB
Sys2: Mid 2012 MacBook Air 11", 4GB RAM, 128GB SSD, 1,7 GHz i5

Bauer3Dfx

Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

Beruf: von Mo. - Fr.: rechtschaffendes Handwerk

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. April 2013, 10:42

uuuoh... dies ist meine letzte Woche dann höre ich nach 15 Jahren auf!!
alle angaben ohne gewähr

RTFM !

• MOBO: ASUS H97M-PLUS
  • CPU: Intel i5-4690K 3,5@4,7 GHz
  • GFX: ZOTAC GTX1080Ti AMP! Extreme
  • RAM: Corsair Vengeance 16 Gb DDR3-1600
  • PSU: Corsair RM750
  • CASE: be quiet! PURE BASE 600

mori111

Foren-As

• »mori111« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. April 2013, 17:01

Thanks Leute. Da bin ich aber beruhigt!
EDIT
Bauer schaffst das denn?

MfG mori111

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mori111« (11. April 2013, 17:01)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 28 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.