Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hardwareforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Killersdaddy

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:25

Win 8.1 und Gaming

Hey Leute,

mal an diejenigen welchen, die Windows 8.1 haben und gerne mal daddeln.
Habt ihr seit Windows 8.1 bzw 8 auch dauernd Probleme mit BSODs oder CTDs?

Ich weiß nicht ob es an mangelnden Treibern für mein Board oder mangelnder Kompabilität der Spiele liegt, aber egal was ich mache, manche Spiele crashen im 15min - Stundentakt.
Im Allgemeinen finde ich Windows 8.1 für Leute ohne App-sucht völlig ungeeignet. Egal was du installierst, es will deine Daten. Egal was du tust, Microsoft wills wissen...das ist doch nicht mehr normal. Ich überlege schon Windows 8.1 wieder runterzuschmeißen und auf mein liebgewonnenes Windows 7 zurück zu kommen.

Würde gerne mal hören was ihr an Erfahrungen gemacht habt oder ob es sich lohnt eine Fehlersuche zu starten.

Gruß

Rheinlaender

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Beruf: PIM-Admin u.a.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Januar 2014, 16:18

Habe keine Probs mit Win 8.1. Weder Abstürze noch mit MS, welche meine Daten haben wollen. Was wollen die denn von dir haben und bist du sicher, dass MS die Anfragen stellt?
|Asus X299 Strix|Ci7_7920X@4,8Ghz|G-SKILL 16GB-3200|Zotac GTX 1080ti@2050|40" UHD
|MSI X299 Carbon|Ci7_7820X@4,8Ghz|G-SkILL. 16GB-3200|Zotac GTX 1080@2100|28" UHD
|EVGA X99 FTW|Ci7_5930K@4,6Ghz|G-SkILL. 16GB-3200|Zotac GTX 980ti@1500|42" FHD
|MSI Z87|Ci5_4670K@4,6Ghz|G-SkILL. 16GB-1600|2x EVGA 780ti@1250|3x28" 3D Surround
|MSI Notebook|Ci7_7700@3,4Ghz|16GB-2400|MSI GTX 1070|17" FHD
http://hwbot.org/user/rheinlaender/

Killersdaddy

unregistriert

3

Samstag, 11. Januar 2014, 11:53

Es geht um die kleinen Fenster, die immer aufgehen und dir erzählen, dass diese App deine Daten auch an dritte weitergeben darf.
Ich habe auch schon eine Virensuche gemacht und die Festplatte manuell auf Herz und Nieren gecheckt, aber nichts weiter gefunden. Ganz normal finde ich das nämlich nicht.
Nachdem ich Microsoft angeschrieben habe wurde ich mit folgender Aussage vertröstet:

Für den Inhalt und die Allgemeinen Geschäftsbestimmungen von Drittanbietern ist einzig der Herausgeber verantwortlich.

Nicht wörtlich wiedergegeben, aber sinngemäß. Ich installiere einfach keine kostenlosen Apps mehr :)

keytrem

unregistriert

4

Dienstag, 27. Mai 2014, 11:30

Also ich nutze auch Windows 8.1 und habe ein lokales Konto, weil ich gut auf die ganzen Apps verzichten kann.
Und so kann ich mich auch nicht beschweren, ich finde es reagiert schneller als Windows 7 auf der gleichen Hardware.

Brainpain

unregistriert

5

Mittwoch, 10. September 2014, 10:20

Also ich nutze auch Windows 8.1 und habe ein lokales Konto, weil ich gut auf die ganzen Apps verzichten kann.
Und so kann ich mich auch nicht beschweren, ich finde es reagiert schneller als Windows 7 auf der gleichen Hardware.
Echt? Ich wollte mir meinen neuen Rechner auch mit WIN7 aufsetzen, wei ich es einfach gewohnt bin und von WIN8 bis jetzt wenig
gutes gehört habe. Ist das ewig gestrig?
Sollte ich doch auf WIN8.1 gehen?
Markus