Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hardwareforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Bryant619« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2017

• Nachricht senden

1

Montag, 18. Februar 2019, 13:25

Chef im Sparwahn

Hallo,

ich arbeite ja im Supermarkt und unser Chef hat jetzt den Vogel abgeschossen. Als ich Samstag in den Laden gekommen bin, habe ich das Lager und den Mitarbeiterraum vor lauter Zetteln nicht mehr gesehen. Er hat jetzt überall seine "Optimierungen" auf gehangen. Das heißt da steht jetzt bei der Milch wie ich am besten den Stapler fahre um zeitsparend zu arbeiten, an der Kühlzelle wie ich am besten das Gemüse stapeln um möglichst viel in eine Kiste zu bekommen. Da frage ich mich ernsthaft wie lange der dafür gebraucht hat um die Zettel zu drucken? Wirklich alles ist beklebt. Sogar am Klo hängt ein Vorschlag...
Was macht man da? Über sich ergehen lassen oder kollektiv aufregen?

Jochen

Junior Member

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2017

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Februar 2019, 11:43

Puh, ich glaube wenn euer Chef die Räumlichkeiten entsprechend "gestalten" möchte, könnt ihr nicht viel dagegen sagen. Wenn er sich da bestimmte Verhaltensweise wünscht würde ich wahrscheinlich kooperieren. Bricht man sich wahrscheinlich bei den meisten Sachen auch keinen Zacken aus der Krone. Wir schauen auf Arbeit aber auch bei manchen Dingen genauer hin. Zum Beispiel hab ich letztens herausgefunden, dass man mit bestimmten Schriftarten Druckertinte sparen kann! Das wurde dann auch gleich zum Verbesserungsvorschlag des Monats gekürt!

Kannst ja selber mal ausprobieren, was das ausmacht: tintencenter.com/tinte-sparen/
Ist vielleicht auch ne gute Idee für deinen Chef ;) Da kannst du gleich mal ein paar Pluspunkte sammeln!

Wenn man nämlich viel ausdruckt, kann das auf lange Sicht schon einiges ausmachen.

Beste Grüße und Kopf hoch! ...

Rheinlaender

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Beruf: PIM-Admin u.a.

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Februar 2019, 16:12

Optimiert arbeiten ist doch im Sinne aller ;-)

@ Jochen

Die Tintenseite kennt er schon!

Welche Schriftart wählen? - Off Topic - Hardwareforum
|Asus X299 Strix|Ci7_7920X@4,8Ghz|G-SKILL 16GB-3200|Zotac GTX 1080ti@2050|40" UHD
|MSI X299 Carbon|Ci7_7820X@4,8Ghz|G-SkILL. 16GB-3200|Zotac GTX 1080@2100|28" UHD
|EVGA X99 FTW|Ci7_5930K@4,6Ghz|G-SkILL. 16GB-3200|Zotac GTX 980ti@1500|42" FHD
|MSI Z87|Ci5_4670K@4,6Ghz|G-SkILL. 16GB-1600|2x EVGA 780ti@1250|3x28" 3D Surround
|MSI Notebook|Ci7_7700@3,4Ghz|16GB-2400|MSI GTX 1070|17" FHD
http://hwbot.org/user/rheinlaender/

Leon

Moderator

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Autoschieber

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Februar 2019, 09:35

Ecofont - Download - CHIP

Für die richtigen Sparfüchse gibt es dann auch noch eine richtige Sparschrift :-)
Sys1: Late 2013 MacBook Pro 15" Retina, 16GB RAM, 512GB SSD, 2,6 GHz i7, nVidia GeForce GT 750M 2GB
Sys2: Mid 2012 MacBook Air 11", 4GB RAM, 128GB SSD, 1,7 GHz i5

Chris

Foren-As

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Februar 2019, 22:55

Zum Glück ist's bei uns noch nicht so schlimm, auch wenn manche Ideen im Sinne von Sparen von uns beiden Chefs auch manchmal wohl bisschen seltsam auf die Angestellten wirken :D

Ich kann dir aber sagen, dass ist bei uns immer nur eine Phase, die sich wieder legt :D

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.