Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hardwareforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:52

Mehrere Benutzer unter WinXP

Hallo, ich möchte unter WinXP Trillian mit 2 Benutzern einrichten. Am besten wenn der eine Benutzer sein DEFAULT hat, und der andere auch! Wenn nicht, dann über eine AUSWAHL. Habe alles probiert, das Programm startet aber immer mit dem DEFAULT des selben Benutzers! Es ist sehr umständlich wenn man einen anderen Benutzer dann auswählen muss! Was soll ich, was kann ich machen? Und wie?
Wenn zu diesem Thema schon ein Beitrag existiert, wo finde ich den?
Danke vorab !!!
eLopo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eLopo« (11. Februar 2003, 18:55)

moepschen

unregistriert

2

Dienstag, 11. Februar 2003, 20:43

Leider habe ich jetzt nicht so ganz deine Frage verstanden.
Also ich antworte mal auf die beiden Varianten, die ich rausgelesen habe und hoffe eine davon ist es :D

Variante 1: Die beiden User verwenden unter WinXP zwei verschiedene Benutzerobflächen.

Lösung: Trillian zweimal installieren....z.B. unter Trillian-"User1" und Trillian-"User2" so hätte jeder sein eigenes Trillian!

Variante 2: Die beiden User benutzen die gleiche Oberfläche in Windows.

Lösung 1: Wie bei Variante 1
Lösung 2: In Trillian 2 unterschiedliche Profile anlegen. Weiß nämlich nicht was dagegen spricht, zumal es ja Trillian extra anbietet bzw. ermöglicht ;)

3

Dienstag, 11. Februar 2003, 21:38

Danke für die schnelle Antwort!
War wohl etwas verwirrend. Ich meinte aber die Lösung eins, mit den zwei Benutzeroberflächen. Nun dieses Mal habe ich, wieder rum Dein posting nicht ganz verstanden! Du schriebst:
„Trillian zweimal installieren....z.B. unter Trillian-"User1" und Trillian-"User2" so hätte jeder sein eigenes Trillian!“
Meintest Du damit das Programm zwei Mal zu installieren, oder nur den Ordner „User“??
Variante 2- Lösung 2, habe ich stunden lang versucht zu Bewältigen, ohne zufrieden stellendes Ergebnis zu erreichen!!

MfG eLopo

neccron

unregistriert

4

Dienstag, 11. Februar 2003, 21:44

Zitat

Variante 2- Lösung 2, habe ich stunden lang versucht zu Bewältigen, ohne zufrieden stellendes Ergebnis zu erreichen!!

Wie meinst du das? Bei mir funktioniert das prächtig!

Ich glaube moepschen meint, dass du Trillian 2mal, also wirklich in 2 Unterschiedliche Ordner installieren musst.
Diese Trillian-Kopien konfigurierst du dann auf den jeweiligen User.
Du musst nur darauf achten, dass das richtige Trillian im jeweils dazugehörigen Benutzerprofil/oberfläche steht.
das funktioniert unter Windows NT/95/98. Ob das bei XP auch funzt weiß ich net!
Hoffe, das hilft dir weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neccron« (11. Februar 2003, 21:46)

5

Dienstag, 11. Februar 2003, 22:36

Ich meine es so, dass ich mich zig mal durch die anmelde Prozedur durchkämpfen musste! Jedes mal wenn ich meine ganzen Daten eingegeben habe, und versuchte danach den zweiten Benutzer zu installieren (damit ich in dem Auswahlfenster zwei Benutzer bekomme), war jedes Mal nur der den ich gerade eben eingerichtet habe! Dann habe ich das Programm beendet und beim nächsten mal fing der Spaß wieder an. Auch wen ich geglaubt habe alles richtig gemacht zu haben: (unter Trillian/user zwei verschiedene Benutzer eingerichtet), habe ich nie bei der Anmeldung die zwei zu Auswahl bekommen. Ich blicke da nicht ganz durch!!!
Noch eine zweite Frage: Ist es möglich das Programm zu starten OHNE die Anmelde Prozedur. „Das Programm startet selbsttätig“. Was muss man da machen???
Danke
:kopfstoss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eLopo« (11. Februar 2003, 22:36)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.