Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hardwareforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

danielK.

unregistriert

1

Freitag, 28. Februar 2003, 11:31

HTML Frage und free GB gesucht

Hallöle,

1.) hab eine Frage zu html.
Ich möchte in meiner Seite eine Art "Abschiedsfenster" einbauen. Wenn ein User meine Seite schließt soll ein Popupfenster kommt mit einem Text.

2.) Ich brauche ein kostenloses und bitte werbefreies Gästebuch.

3.) Wie macht man solche Counter, die anzeigen wie viele Besucher auf meiner Seite waren oder gerade sind.

greetz

teufelsbratin

unregistriert

2

Freitag, 28. Februar 2003, 13:42

Für ein kostenloses, werbefreies Gästebuch geh einfach auf Kostenlos.de, gib bei der Suche "Gästebuch" ein, und schau dann die Beschreibungen nach werbefrei durch. Da sind einige brauchbare dabei.
Mit dem Counter könntest du es ähnlich versuchen.

Liebe Grüße
teufelsbratin

Pro-Pain

unregistriert

3

Freitag, 28. Februar 2003, 14:34

Counter würd ich auch sagen das du es so machst.
Dann brauchst du nur mit href arbeiten und musst den Quatsch nicht noch selbst auf deinem Webspace beherbergen.

Zu dem PopUp:
Popuptest
(Werbefenster gehören meinem Webspace-Anbieter,
also keine Angst wenn du das Script übernimmst kommen die
auf deinem Space nicht)
Kommt beim schliessen des Explorerfensters und beim
Laden einer neuen Seite. Bei dieser Variante müsstest du mit FrameSet arbeiten da das Popup auch
kommen würde wenn du auf deiner eigenen HP auf eine andere HTML Datei
wechselts. Das Script gehört dann ins Frameset

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
<html>
<head>
<title>Popup-Test Pro-Pain</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script language="JavaScript">
<!--
function MM_popupMsg(msg) { //v1.0
  alert(msg);
}
//-->
</script>
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" onUnload="MM_popupMsg('Hier deine Nachricht')">
</body>
</html>

Oder dachtest du an ein Popup Fenster nicht im Windows-Stil
sondern IE-Explorer ohne Kontrollleiste? Ist das der Fall
sollte dieses deine Lösung sein:
Beispiel IE-Popup

Hier gilt dasselbe für die Werbung, ist von meinem
Webspace-Anbieter.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
<html>
<head>
<title>Popup-Fenster</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script language="JavaScript">
<!--
function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
  window.open(theURL,winName,features);
}
//-->
</script>
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" onUnload="MM_openBrWindow('http://pa-carhifi.virtualave.net/diverses/IE-PopupFenster.htm','','width=800,height=600')">
</body>
</html>

Auch hier gilt: Diesen Code ins FrameSet!
Sonst passiert dasselbe wie ich oben erklärt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pro-Pain« (28. Februar 2003, 14:55)

danielK.

unregistriert

4

Freitag, 28. Februar 2003, 15:52

Vielen Dank, ich dachte so wie die 2.te Variante. :urlaub:

Counter brauch ich jetzt keinen mehr, hab mir mit einer Anleitung selber einen mit Flash gemacht.
Das mit den Gästebüchern ist immer so eine Sache. Man sieht oft erst nachdem man sich registriert hat, wie gut eines ist. Hab ihr Erfahrungen mit einem free-GB-Anbieter?

Cyberfreak

unregistriert

5

Freitag, 28. Februar 2003, 16:07

mich würde interressiern wie du ihn mit flash gemacht hast.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.