Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 43 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hardwareforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. April 2003, 14:58

2 PCs über Cross Over

Hi!
Hab mir ein Kabel gekauft, das wunderbar passt und auch richtig ist. Aber nun zu den Einstellungen des PCs:
Was muss ich wo einstellen?
Wir haben hier einen Laptop (XP Home) und einen Heim PC mit Win98
Bitte kann mir jemand helfen ich und mein Kumpel verzweifeln! :kopfstoss:

Danke im Voraus!

DER N00b

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »N00bie« (12. April 2003, 15:00)

Chrischi

unregistriert

2

Samstag, 12. April 2003, 15:09

was is denn genau euer problem?? also sachen, die wichtig sind:

-ip festlegen: WinXP: eigenschaften auf net´zwerkverbindungen rechte maustaste auf die verbindung, welche du benutzt dann rechte maustaste auf Internetprotokoll (tcp/ip) als ip 192.168.0.1 eingeben bei subnetmask 255.255.255.0 eingeben
bei win 98 muss ich das ma eben aussem kopf versuchen, kann sein, dass es bissel abweicht: rechte maus eigenschaften auf netzwerkumgebung dann eigenschaften von tcp/ip der netzwerkkarte als ip 192.168.0.2 eingeben als subnetmask 255.255.255.0 eingeben

-arbeitsgruppen

-win98: rechte maus eigenschaften auf netzwerkumgebung dann identifikation bei arbeitsgruppe würd ich zb lan oder games eingeben

-winxp: einstellungen systemsteuerung> system> Computername> ändern da die gleiche Arbeitsgruppe eingeben

war das, was ihr wissen wolltet??

3

Samstag, 12. April 2003, 15:17

So weit so gut, aber was dann?

eKiller

unregistriert

4

Samstag, 12. April 2003, 15:21

Das ist doch ne gute Erklärung! Was wollt ihr denn noch wissen? Was wollt ihr überhaupt machen? Bestimmt zocken!

5

Samstag, 12. April 2003, 15:22

Genau! Ist ja auch gut, aber muss ich da nicht noch mehr machen? Kann ich jetzt einfach loszocken?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 43 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.