Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 28 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hardwareforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chillah

unregistriert

1

Freitag, 5. September 2003, 13:07

fehlermeldung beim formatieren von A

hallo, ich habe probleme mit meinem floppy. wenn ich auf laufwerk a zugreifen will, kommt jedes mal: datenträger nicht formatiert ... wenn ich ihn dann formatieren will erscheint eine neue fehlermeldung, dass die diskette nicht gelesen werden kann. im dos kommt dann "unzulässiger datenträger oder spur 0 fehlerhaft. datenträger nicht verwendbar."

kein ahnung woran das liegt, das floppy ist neu. ich habe es mit extra deswegen gekauft. die fehlermeldung kam schon bei dem floppy das ich davor hatte. die kabel sind auch alle richtig. das einzige was noch sein könnte wäre das die disketten hinüber sind. die sind aus dem jahre 96. lagen nur rum, aber das bei allen disketten das gleich kommt ist schon merkwürdig. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

auch per mail an: chillah_buys_for_you@gmx.de

eKiller

unregistriert

2

Freitag, 5. September 2003, 13:20

Na also wenn das bei allen Disketten der Fall ist kommt einem doch der Gendanke, dass das Laufwerk defekt ist, oder nicht? :kopfstoss:

Pro-Pain

unregistriert

3

Freitag, 5. September 2003, 13:23

Kommt ganz drauf an wo die "nur" rumlagen.
Leg sie eine Woche auf nen Lautsprecher und du hast ein Problem.

Besorg dir erstmal ein paar neue Disketten, und/oder pack deine
angeblich defekten Disketen in ein definitiv funktionierendes Floppy-Laufwerk (Kumpel,Firma,Schule).

Dann siehst ja schonmal was es sein kann und was es nicht sein kann.

chillah

unregistriert

4

Freitag, 5. September 2003, 14:48

ich werde nacher mir neue disketten holen und ein neues kabel (board zu floppy). das floppy ist nagelneu. die fehlermeldung kam schon bei meinem alten floppy. also war es wohl nicht kaputt.

ich hoffe nur nicht das der anschluss am board kaputt ist, aber dann müsste doch garnichts mehr gehen oder?

movario

unregistriert

5

Freitag, 5. September 2003, 15:08

ja dan is nix mehr mit disketten aber hast du das laufwerk neu eingebaut??

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 28 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.