Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hardwareforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marschll

unregistriert

1

Montag, 8. Dezember 2003, 19:58

S-VIDEO am TV Probleme

Hy Leutz,
hab mir jetzt so ein schweine Teures SVHS (S-Video) Kabel geholt, um es mit meinen Fernseher zu verbinden Steckte ich noch ein Scart Adapter dazwischen. Und da hab ich folgendes Problem:
Es ist Zwar Farbe da und Funzt alles, aber da läuft immer so ein häßlicher zitternder Balken durchs Bild so das man kaum was erkennen kann. Hab schon die kompletten Ländercodierungen von NTSC bis allen PAL's durch aber nischt hilft. Jetzt benutz ich grad PAL-B.
Woran kann das liegen das immer so ein häßlicher Balken durchs Bild läuft, und vorallen wie kann ich das beheben????

1. Kabel is 5 Meter lang.
2. Kann das Scheiß bild vom Kabel kommen??? (Glaub ich aber nicht is Markenkabel und hat 20 € gekostet)
Liegt es vielleicht an der Störung der anderen Elektrischen geräte im Rechner???

Hoffe ihr könnt mir helfen...
also bitte alle Video Freak, postet was das zeug hält...

MFG Marschll

2

Montag, 8. Dezember 2003, 20:45

"Liegt es vielleicht an der Störung der anderen Elektrischen geräte im Rechner???"

Das könnte gut sein das es daran liegt...

Es könnte aber auch gut sein das es an dem Skatadapter liegt...

Ich hab damit nich so die erfahrung denn ich hab mir so ein S-Vidoe kabel gleich mit einem Skatadapter geholt, war zwar bischen teurer nur hab ich bis jetzt noch keine probs. gehabt...

Ja an sonsten weiß ich auch nicht weiter was es sein kann...

gruß maxii :)

3

Dienstag, 9. Dezember 2003, 00:14

eigendlich ist doch so ein kleine ca 1m kabel abei versuch mal den rechner oder den fernseher näher zum rechner oder zum fernseher zu kriegen und versuche es mal mit dem sv kabel von der graka aber nicht über den scart onders über den glben stecker der vorne oder sonst wo liegt bei dir

Marschll

unregistriert

4

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 20:11

thanxs für eure posts,
Problem hat sich gelöst, fallsw es jemanden interessiert:
Es war das Antenenkabel gewesen. Sobald ich das Antenenkabel gezogen hab, war das bild einwandfrei gewessen... und was lernen wir daraus...nicht die schzld immer beim rechner suchen..ich hab zich programme runtergeladen doch nischt hat geholfen...und dann wars "nur" so ein sch.. Antenenkabel was die Störung ausgelöst hat.

--wegen mir closed--

5

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 20:25

wegen mir auch :geschlossen:

btw marschll... ich finds klasse, dass du immer postest, wie sich die Probleme geklärt haben. Andere muss man immer darauf aufmerksam machen :) thx

mfg,
bear

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bear« (11. Dezember 2003, 20:26)