Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hardwareforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:54

Wieso so wenig 3 D Performance?

Hi Leute,

mein Problem ist dass ich mit einer Gainward FX 5900 gs beim 3D Mark 2003 nur auf etwa 4800 Punkte komme wobei die Karte laut diversen Tests gut 1000 mehr schaffen müsste.
ebenso wird die karte immer langsamer je höher ich sie takte.

Der Rest des Systems besteht aus einer MSI Neo2-FIS2R Hauptplatine, Pentim 4 2,66 -533, 512 Corsair Ram und einer WD S-ATA Platte mit 36 GB.
Treiber benutze ich den neusten, Betriebssystem ist win XP, wurde frisch installiert.

Woran könnte das liegen dass die Karte so langsam ist?

Gruss Miguel

2

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:11

Die 1000 Punkte mehr wurden wahrscheinlich auf etwas besseren Systemen P4 3Ghz HT, 800Mhz FSB, Dual-Channel-DDR RAM 400, das kann schon einige Punkte ausmachen, vielleicht gibt is in deinem Bios noch einige Sachen die man verändern könnte um deine Performance zu erhöhen.

3

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:36

RE: Wieso so wenig 3 D Performance?

Du sagst wenn du die höher taktest wird sie langsamer ver such die graka mal besser zu kühlen und takte sie dann ob es dann besser ist und es muß nicht immer der neuest treiber sin damit sie schnell ist es reicht auch den du dabei bekommen ahst.

und wie es schon Jenzen schon gesagt hat es liegt von system ab wie viele points du beim test bekommst