Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hardwareforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Dezember 2003, 14:44

Brauche dringend Kaufberatung für CPU Kühler

Hallo leute ich will mir demnächst mal
nen Athlon XP 2500+ einbauen und ich
such jetzt nen passenden Kühler der nicht so laut
wie ein Triebwerk ist aber maximal 30€Kostet :)
Gibts sowas ? Wäre auch net schlecht wenn der das ding relativ Kühl halten würde. Hatte damit nämlich bis
jetzt immer so ziemliche Probleme ka warum und deshalb solls diesmal wenigstens klappen :).

Danke Himmi
PS: Hab ein ASUS A78NX 2.0 Gold und noch 2 Papst gehäuse lüfter in meinem case

2

Samstag, 13. Dezember 2003, 15:16

RE: Brauche dringend Kaufberatung für CPU Kühler

ein arctic cooling 2 tc wär vermutlich das beste für dich. der is verdammt leise und bleibt bei nem 2500+ ziemlich kühl.

mfg
olp

Chrischi

unregistriert

3

Samstag, 13. Dezember 2003, 17:43

oder der zalman CNPS7000 als variante mit alu, der is top!!

4

Samstag, 13. Dezember 2003, 20:28

Mhh mal schauen wieviel die Kosten. Wisst ihr ungefähr die Temperaturen mit denen die CPU mit den dingern läuft ??

Danke

Catscrash

unregistriert

5

Montag, 15. Dezember 2003, 18:25

zalman 7000er mit alu? wo hast du den denn gefunden? kenn den nur mit rein kupfer...

(Zalman CNPS 7000A-Cu für P4, Socket A,AMD K8)
die bezeichnun 7000A is soweit ich weiß nur der name, nicht die bezeichnung was drin ist, in den zalman kühlern die alu mit drin haben steht nämlich da alcu, glaube ich---)

zalman is GENIAL... sowohl der 6000er als auch der 7000er, der 6000er is etwas günstiger und nicht viel schlechter

edit:

Zitat

Der Kühler besteht aus Vollkupfer mit vielen Lamellen und erreicht dadurch eine Kühlfläche von 3170 cm².

also doch reines kupfer, wie ich schon sagte...
Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Catscrash« (15. Dezember 2003, 18:27)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.