Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hardwareforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KeineAhnung

unregistriert

1

Montag, 15. Dezember 2003, 21:14

was is denn das?

hiho, also ich wollte mir neuen arbeitsspeicher kaufen. am besten natürlich DDR weil ich bisher nur SD Ram hab und zwar 512, soviel sollten es beim DDR auch sein. bei alternate.de bieten die nen haufen an ABER ich versteh garnix was da an infos dabei steht! deswegen hoffe ich hier hilfe zu bekommen, ich schreib mal was dort steht:

DIMM 512 MB:
(DDR266) für PC standard : PC2100 cl:2,5 92.00€

(DDR333) für PC standard : PC2700 cl:2,5 92.00€

(DDR400) für PC standard : PC3200 cl:3 92.00€

was is das PC3200 usw. und cl:2,5?!

danke im voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeineAhnung« (15. Dezember 2003, 21:15)

Chrischi

unregistriert

2

Montag, 15. Dezember 2003, 21:18

cl 2,5 is das timing, je weniger desto besser... aber nicht nötig, viel geld für besseres timing auszugeben. das andere hat mit der frequenz deiner cpu zu tun, was für eine hast du?

smatten

unregistriert

3

Montag, 15. Dezember 2003, 21:22

Mal noch ne ganz entscheidende Frage:
Was fürn Mainboard hast du denn?

Nicht das da überhaupt kein DDR-RAM draufgeht.
CPU solltest du aber auch noch posten.

Wenn du keine CPU mit 200 MHz FSB-Takt hast, würde ich den PC333 (FSB 166 MHz x 2 weil DualDR-RAM) nehmen.

KeineAhnung

unregistriert

4

Montag, 15. Dezember 2003, 21:30

hab ein Elitegroup K7S5A und einen AMD XP 2000+

smatten

unregistriert

5

Montag, 15. Dezember 2003, 21:36

Ok, na dann kannst du ja sowohl SD als auch DDR verbauen. Allerdings glaube ich immer nur das eine oder das andere...

Dann würde dir der PC266 eigentluich reichen, aber da es bei deinem Board keine Rolle spielt ob System- und Speichertakt synchron laufen oder nicht würde ich den PC333 nehmen. ;)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.