Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hardwareforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xamibor

unregistriert

1

Dienstag, 16. Dezember 2003, 09:32

Welcher Kühler für AMD XP 3000+

Welchen Kühler könnt ih mir Empfehlen für einen AMD XP 3000+ mit ainem ASUE A7N8X + Bord?

Habe noch eine ATI Readon 9800 Grafikarte mir einem eigenen Kühler drin ...

bekomme den Prozessor bei belastung z.B. DVD mit dem COOPER 2 nicht unter 50 bzw. unter 60 C ...

intressant wäre ein Kühler der auch leise ist :)

Gruß
Andreas

smatten

unregistriert

2

Dienstag, 16. Dezember 2003, 15:47

Also da sehe ich eigentlich nur zwei - naja drei - Möglichkeiten:
- Zalman CNPS7000A-CU: leise, gute bis sehr gute Kühlleistung, Preis von nur 35 Euro
- Thermalright SLK947: Lüfter muss zusätzlich gekauft werden, ich würde einen Papst 92x92 mm - Lüfter empfehlen; Kühlleistung gut bis sehr gut, teurer als Zalman, aber wahrscheinlich auch etwas leiser - zumindest mit Papst-Lüfter

- Wasserkühlung: exzellente Kühlung, hoher Preis, sehr leise

Catscrash

unregistriert

3

Dienstag, 16. Dezember 2003, 17:16

sorry für ot aber wo bekommst du den 7000er von zalman für 35 her? seh den überall nur für 45... :(, naja bin mit meinem 6000er auch super zufrieden, da brauch ich keinen besseren...

4

Dienstag, 16. Dezember 2003, 18:02

bei funcomputer gibbet den für 37.99€

mfg
olp

smatten

unregistriert

5

Dienstag, 16. Dezember 2003, 18:38

Na dann guckt doch mal hier:Geizhals Zalman CNPS7000A-CU